Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ein Programm läßt sich nicht komplett entfernen

das Programm Pinnacle mp3 5,00 lässt nicht komplett entfernen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 7: ein Programm läßt sich nicht komplett entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin

auf welchem weg hast du denn bisher versucht diese prog. zu löschen,bzw. z deinstallieren?

 

« Letzte Änderung: 20.03.11, 02:51:26 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Systemsteuerung-Programme -Deinstallieren

Wenn eine Software bei ihrer Installation gleichzeitig einen Aufruf zur Deinstallation zeigt, sollte in erster Linie die Deinstallation darüber erfolgen.
Deinstallation über Systemsteuerung - Programme und Funktionen nur dann, wenn solcher Link nicht installiert wird.

Manche Software kann restlos beseitigt werden, wenn der Hersteller "Entferner-Werkzeuge" speziell anbietet (machen manche Produzenten von Sicherheitssoftware).

Dem "trainierten User" bleibt immer noch, die Systemregistry zu durchsuchen mit Begriffen, die nur in der zu entfernenden Software verwendet werden. - Wenn keine weitere Software von Pinnacle installiert ist, wäre die erste Suche mit dem Begriff "Pinnacle" möglich.
(Aufruf in der Zeile "Ausführen" durch regedit

Jeden gefundenen Eintrag in der Registry ansehen, bewerten und die Werte oder die ganzen Schlüssel löschen - je nachdem ob nur für die zu entfernende Software genutzt oder wird noch gebraucht für... (weitere Einträge auf der Seite der Werte).
Suche kann mühevoll sein (mitunter mehrere hundert Einträge) / Suche ist erst beendet, wenn in der Hinweis gezeigt wird "Das Durchsuchen der Registrierung ist abgeschlossen".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Grüße dich ,jedesmal wenn ich den Laptop starte ,macht ein Fenster aus .....Pinnacle Systemcheck hat Fehler bei der Treibereinstellung gefunden, wollen sie das Problem beheben?Klicke ich auf ja ,heißt es ...ihr Treiberproblem konnte nicht behoben werden , wenden sie sich an den Systemmadministrator.Jetzt habe ich das Programm in regedit gefunden ,klicke es an kommt ...ab Standard und ab xflags. Will ich es löschen kommt die Meldung...Das Löschen von bestimmten Registrirwerden kann zu schwerer Systemstabilität führen.Ich weiß nicht mehr wwas ich machen soll , mein Laptop ist 5 Tage alt. Danke für jede Hilfe
Lieben Gruß 

Wenn von Pinnacle keine anderen Installationen auf der Festplatte sind, dann kann jeder Eintrag von Pinnacle (im linken Fenster = Schlüssel) gelöscht werden
Taucht ein Eintrag im rechten Fenster auf (Wert) - dann eben nur diesen Wert löschen.
Was Pinnacle wie programmieren ließ, um Warnungen auszugeben - das weiß ich nicht.

Manchmal lassen sich auch Installations-Verzeichnisse (unter "Programme") zu irgendwelcher Software erst löschen, wenn ihre Einträge in der Systemregistrierung gelöscht sind.

Wenn Du keine Entscheidung zum Löschen von Einträgen fällen willst, hol Dir eine erfahrenere Person zur Hilfe. - Aus der Ferne - ohne Einsicht in Deine Menüs der Registry - kann nichts mit "löschen" oder "belassen" beschrieben werden.

Ich danke recht herzlich, leider konnte mir ein Fachmann auch nicht helfen


« Windows XP: .ich möchte was digital unterschreibenWindows 7: ich hab einen hp und will mein windows 7 neu drauf machen aber ich wi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....