Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Spieldeinstallation aufgrund fehlender ikernel.exe - Datei

Hallo,
Ich möchte ein Spiel deinstallieren, nach klicken auf das deinstallationsmenü, erscheint das Feld: die installshield engine (ikernel.exe) konnte nicht installiert werden. klasse nicht registriert.
was mach ich nun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: winzip
bzw. kann ich nicht sagen ob das neuinstallieren der software den fehler auftreten ließ. kann gut möglich sein, dass der fehler schon vorher da war.

vielen dank für hilfe
fts


« Windows XP: switch problemeWindows 7: Backup-Sicherungen.CD,Externe Festplattei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....