Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionsvergrößerung

Hallo Ihr Spezies!
Ich möchte in Windows XP meine Primärpartition "C" vergrößern. Dafür habe ich bisher immer mit  dem CDV-Partitionmanager Erfolg gehabt.
Jetzt will er nicht mehr klappen.
Stand: "C" hat 25 GB (NTFS) und soll um 5 GB vergrößert werden. Direkt rechts neben "C" habe ich 5 GB als frei Primär angelegt. Jetzt müßte ich eigentlich nur noch "C" vergrößern. - Das passiert aber nicht, auch wenn in der automatischen Abfolge sogar neu gebootet ist.Die nfreien 5 GB bleiben bestehen. Es hat sich also nicht getan.

Wer kan mir helfen?

Danke!



Antworten zu Win XP: Partitionsvergrößerung:

warum kaufst du dir nicht einfach mal eine größere platte,weil deine jetzige ist ja nicht so riesig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm gparted.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Außerdem sollten die 5 GB nicht als primäre Partition angelegt sein. Also diese Partition löschen, damit nicht zugeordneter Speicher entsteht, dann sollte es auch mit deinem Programm funktionieren.


« Vista: Vista: Desktop Problem - Benutzerprofil nicht richtig geladenWin XP: Computer in lezter Zeit zu langsam geworden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...