Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Desktop Problem - Benutzerprofil nicht richtig geladen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Laptop hat sich gestern aufgehangen, es passierte nichts mehr und so blieb mir nichts anderes übrig als den rechner über den Ein-/Ausschalter zu beenden. Ein paar Minuten gewartet und neugestartet. Auf einmal sagte er mir "Desktop wird vorbereitet" - Aha... PC hat sich hochgerufen und huch, ich hatte einen komplett anderen Desktop. Kein Hintergrundbild, meine ganzen Ordner die vorher auf dem Desktop waren sind verschwunden. Meine gesamten Datein sind allerdings noch da. Tja und jetzt ist es jedesmal so, wenn ich den rechner hochfahre das ich, wie Windows sagt ein "Temporäres Profil" erhalte.

Was ist da los??
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Besten Dank und Liebe Grüße



Antworten zu Vista: Vista: Desktop Problem - Benutzerprofil nicht richtig geladen:

Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Systemwiederherstellung wählen .....

Auf Tag VOR dem Fehler gehen .
Installationen und Updates die danach waren ggf wiederholen .

Ich bin jetzt bei ausführen und habe bei öffnen das ms.. eingegeben, allerdings kann ich da keine systemwiederherstellung auswählen. habe nur die punkte: ok, abbrechen und durchsuchen. geh ich auf ok hab ich systemkonfiguration und dann unter allgemein die punkte: normaler systemstart, dieagnosesystemstart und benutzerdefinierter systemstart. leider nichts mit tag davor auswählen..

????

gleich bei Allgemein :
Unten steht Systemwiederherstellung bei XP ....
Schau mal unter Tools nach , könnte da auch sein .....

ich hab vista und nich xp..
sorry bin leider grottenschlecht was mein rechner angeht..  :(

Bist Du im Diagnosestart ??
Dann mal in die Systemsteuerung , da nachsehen .
Ich hab grade Vista gestartet , Du hast recht ... es ist WEG da !!

Systemsteuerung
, Sicherung d. Computers , untere Zeile Systemwiederherstellung ...

« Letzte Änderung: 05.08.08, 16:36:57 von HCK »

ah unter tools hab ich jetzt systemwiederherstellung gefunden. soll ich da jetzt auf starten gehn oder einfach nur übernehmen? wenn ich nur auf übernehmen und ok gehe kommt jetzt: es wurden keine wiederherstellungspunkte auf dem systemdatenträger des computers erstellt. ich soll zu computerschutz wechseln um einen wiederherstellungspunkt zu erstellen.

 

nein , nach früheren Punkt suchen , den ggf anklicken und starten .

tut mir leid aber jetzt versteh ich garnichts mehr, kann da nicht nach früheren punkten suchen..  :(

Lass dir vor Ort helfen , ich kann dir keinen Roman schreiben .
Probiere einfach mal weiter , so hab ich es auch gefunden .

Systemsteuerung
System & Wartung
Dateien aus einer Sicherung wiederherstellen
Über die Sys-Wdh Probleme beheben
Da auf Empfohlen , wenn der Tag OK ist,
oder
Anderen Wdh-Punkt auswählen
Dort sollte eine Auswahl an Tagen stehen , nimm einen VOR deinem Problem ...

ich glaub ich muss mir vor ort helfen lassen, habe schritt für schritt befolgt wie von dir beschrieben, allerdings kam jetzt der hinweis, das keine wiederherstellungspunkte erstellt wurden. ich soll in den computerschutz um einen punkt zu erstellen.

trotzdem ein großes danke auch für die geduld eines laien..  :)

TJA , DANN bist gekniffen ...  ::):o:(
Man sollte schon VOR jedem Install einen Punkt setzen , ggf von Hand .
WO , weißt Du ja jetzt .... da kann dir der OPA nicht helfen  ;D:D

Dieser Hinweis war SUPER ! - Hat genau gepasst. :D

also ich werd mal alles probiern, meine freundin hat das selbe problem.....zum glück hab ich mac  :)

das sind so punkte, wo ich happy bin

thx für die erklärung

jo hai!!!!

i hob genau des gleiche problem nua san bei mia meine datein a weg und a schwazer desktop i hob k.a wos i machn soll????


« Windows 7: ich hab einen hp und will mein windows 7 neu drauf machen aber ich wiWin XP: Partitionsvergrößerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...