Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie Formatiere ich mein Laptop ohne CD?

Hi liebe Community,

ich hab mir vor einigen monaten ein Acer laptop zulegen lassen.

Mitterweile hat sich meine festplatte stark zu gemüllt und ich würde sie gerne formatieren. Nur leider war windows 7 schon drauf, ich hab also keine CD mitbekommen.

kann ich trotzdem irgendwie formatieren und noch w7 behalten?

Danke im voraus :) 



Antworten zu Windows 7: Wie Formatiere ich mein Laptop ohne CD?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Blick in's Handbuch - Recovery Datenträger erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sollten eine Recovery-Partition vorhanden sein, von welcher du booten und dein System neu installieren kannst. Unterlagen zum Notebook beachten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke schonmal für die antworten.

Also ich hab das Handbuch rausgekramt und da werden nur die knöpfe, schnittstellen usw gezeigt u. erklärt. Zu recovery steht das nichts :l


Ich hab ein Acer Aspire 5942

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ist im Startmenü ein Eintrag namens "eRecovery" aufgeführt? Dann diesen ausführen.

Das Wiederherstellen von Windows per Partition sollte beim Starten des Rechners im BIOS Screen angezeigt werden ("Click F11 for Recovery" oder irgendetwas in der Art).

In jedem Fall zuvor Daten sichern nicht vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

muss evtl. vorher im BIOS aktiviert werden.

Recovery D2D = enable

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die hilfe!

Ich hab diese erecovery gefunden. Damit wirds wohl gehen.

Nur hätt nich eine Frage : http://www.pic-upload.de/view-9371467/iudhidjdh.jpg.html

Soll ich hier das mittlere oder das Obere wählen?

Das mittlere verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Und beim oberen bin ich mir nicht sicher ob das Betriebssystem wieder drauf sein wird.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Obere. Dabei wird natürlich Windows auch wieder installiert.

Daten davor wie gesagt extern (USB Stick, Festplatte, oder ähnliches) sichern.


« Windows Vista: mein vista öffnet manche webseiten nicht richtigzweites Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...