Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweites Betriebssystem

Hallo User,
für einen Experten sicher eine Kleinigkeit,
aber für mich . . . ???
Auf meinem Rechner, ca. 2 Jahre alt, 4 mb Ram, Win 7, möchte ich ein zweites Betriebssystem, XP, installieren. Da win 7 schon installiert ist, macht der Compi das nicht so wie ich möchte. :-\
Wie muss ich es richtig machen?
Danke schon im Voraus :D
Gruß
Schnurzelchen



Antworten zu zweites Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie ist der momentane Zustand ?
Also was passiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer Installation muss immer von der CD gebootet werden, so auch wenn XP als 2. Betriebssystem installiert werden soll. Muss aber auf jeden Fall in eine eigene Partition installiert werden.

Probleme gibt es auf jeden Fall, denn nach der XP-Installation wird Windows7 erst mal nicht mehr starten. XP überschreibt den Bootsektor von Windows7. Dieser kann aber leicht mit einem Start von der Windows7-DVD über Computer-Reparatur-Optionen/Computerstart repariert werden.
So nun kann aber immer noch nicht ausgewählt werden, ob Win7 oder XP gestartet werden soll, es startet immer Win7.
Dazu lädt man sich das Programm EasyBCD herunter und bindet XP mit in den Bootmanager ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann startet du aber nicht von der CD ?

Du musst von der CD booten, also CD einlegen, Rechner einschalten und die Frage nach dem Tastendruck bestätigen.

Evtl. musst du mit F12 dein Bootmenü aufrufen oder im BIOS die Bootreihenfolgen auf CD/HDD/... ändern.


« Windows 7: Wie Formatiere ich mein Laptop ohne CD?Windows XP: Fotos vom Nokia X6 auf PC laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...