Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: festplatte formatieren vista

habe von xp auf vista umgestellt, ohne die festplatte (50GB) zu formatieren, jetzt habe ich keinen speicherplatz mehr.
wenn ich von der cd boote und den product key für die installation eingebe, kommt die meldung:'starten sie die installation von der vorhandenen windows-version, um den eingegebenen product key zu verwenden'. ich komme da also nicht zur weiteren problemlösung. was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:updates

Ich habe neue Software installiert: vista



Antworten zu Windows Vista: festplatte formatieren vista:

Und? Wie hast du installiert? Vista auf eine eigene Partition? Schildere mal die Installation?

nein, ich habe es nicht auf eine eigene partition aufgespielt. bin den anweisungen der cd gefolgt, ohne dass ich eine formatierung vorgenommen habe.

Also auf Xp oder über Xp darüber installiert. Nun das kann nicht gut gehen.
Wirst wohl nochmals installieren müssen aber richtig.
Und so geht es:

Klick mich
Partition löschen und neu erstellen.
Siehe Bild 6 rechts unten.Kannst du anklicken.


« Windows 7: RUN.bat gelöscht brauche hilfeWindows 7: desktop problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...