Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht mehr

Hallo zusammen,
heute morgen beim starten des Rechners lief alles normal.
Nur in Windows hatte er sich wohl aufgehängt.
Konnte nichts in der Taskleiste anklicken, also habe ich den Rechner neu gestartet.
Seitdem fährt er Windows nicht mehr hoch.
Komme noch nicht mal zum Windows Lade Fenster.
Wenn ich den Rechner einschalte und er dann startet und ich die F8 Taste mehrmals drücke, erhalte ich nie die möglichkeit im abgesicherten Modus zu wählen.
Schließe einen Virus aus.

Was kann ich machen?
Kann ich Daten noch retten? Wenn ja wie?
Hatte meine HDD partitioniert, falls ich neuinstallieren muß bleiben die anderen Partitionen bestehen oder sind die dann auch futsch?

Bin kein Profi  :-[



Antworten zu Windows XP startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bios kannst du noch aufrufen ??? Der Bootbildschirm ist noch sichtbar ???

Werden Fehlermeldungen am Bildschirm angezeigt ???

 

Zitat
.........falls ich neuinstallieren muß bleiben die anderen Partitionen bestehen oder sind die dann auch futsch? 
Ja, die Partitionen bleiben bestehen. Formatiert wird nur die Partition "C".
Daten kannst du mit einem externen Programm vorher retten, wenn diese auf C:\ liegen.
Z.B. hiermit: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html
Daten die auf anderen Partitionen der Festplatte liegen müssen nur gesichert werden wenn du aus irgendwelchen Gründen die FP neu partitionierst.

« Win XP: XP SP3 Taskleiste weg- Kein Start Button-Windows 7: Windows 7 Mediaplayer 12 funktioniert nur teilweise,Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...