Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist atibtmon.exe ?

Guten Abend!

Ich hab eben die datei atibtmon.exe im Task Manager geöffnet gesehen. ???
Habe versucht diese zu beenden,doch der Zugriff wurde verweigert. :o

Daraufhin habe ich google befragt,doch es hat mir leider keine Verständliche antwort gegeben  >:(

Nun hab ich die frage ob dies nur eine systemdatei ist oder irgendein Virus o.ä ??

Danke ;)



Antworten zu Was ist atibtmon.exe ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.xraymypc.com/process/A/atibtmon.exe.htm

ATI Treiber-Abkömmling.

5 Sekunden Googlen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahhh....

okay Danke! Also nichts schlimmes.

PS: Sorry,bin aber erst daraus nicht wirklich schlau geworden.Aber dafür ist ein Forum ja da, -> zum Fragen.

Nochmals danke und schönen Abend noch.  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nope, nix schlimmes - eher was notwendiges.

ab vista lass di finger von ATI treibern, nutze die mitgelieferten, kann sonst zum treiber mismatch kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nur in manchen Fällen, hier läuft doch offensichtlich alles normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also ich hab win7 starter :(,


hab aber an treibern nichts geändert. ;D

Ich weiss dieser Beitrag ist schon alt, dennoch bin ich nach der Lösungssuche für das Atidtmon Problem auf diesen gestoßen. Atidtmon ist eine Exe die vom System nicht gebraucht wird und sie stammt von ATI. meistens Tritt der Fehler auf wenn man den netzstecker des Laptops ein oder aussteckt. Die exe verursacht dann einen Fehler der allerdings keine weiteren Auswirkungen hat. Ich habe das Problem gelöst in dem ich diese exe einfach gelöscht habe (C-Windows-System32-Atidtmon.exe) der Lappi funktioniert wieder einwandfrei und der olle Fehler kommt auch nicht mehr


« Failed to load necessary tableUhrsymbol auf Desktop... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...