Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bild verschoben

Hallo Leute,
ich hab im Moment ein großen Problem mit meinem LCD-Monitor.
Sobald ich die Idealbildgröße von 1280x1024 einstell, verschiebt sich mein Bild um ein viertel nach rechts (siehe Bild).
Ich hab schon über die Monitoreinstellungen mit AUTO-Einstellung und Bildverschieben versucht, leider vergeblich.
Das einzige was geht ist, wenn ich die Bildeinstellung kleiner mach, z. B. 1024x768, aber das will ich ja nicht, weil das so pixelt.

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen.

Mein System:
Hyrican PC AMD 4600+
2 GB RAM
500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce 7300LE
Acer AL 1906 (LCD-Monitor)



Antworten zu Windows 7: Bild verschoben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
An einem anderen PC / Notebook mal probiert? Wenns da auch so ist, Defekt.

« Windows 7: Neuer PC Windows 7 plötzlich so langsam, wenn ich ins Internet gehe...aspx. datei umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...