Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich bei Windows XP Professional die Farbe der Taskleiste ändern ?

Ich möchte nur die Farbe ändern kein neues Theme oder Vista Pack oder sowas. Wenn ich bei Desktop dann Eigenschaften klicke kann ich nur zwischen Blau,Silber und Olivgrün wählen. Hätte aber gerne in schwarz. Geht das ?



Antworten zu Wie kann ich bei Windows XP Professional die Farbe der Taskleiste ändern ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht ohne Extra-Programm soweit ich weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich so:

Systemsteuerung
Anzeige
Darstellung
Fenster und Schaltflächen ändern....

dann wählst Du die klassische Ansicht und siehe da, dann kannst Du eine ganze Reihe von Farben auswählen u.a. auch schwarz  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

greift aber nicht für die Taskleiste wenn ich mich nicht irre.

« Letzte Änderung: 23.04.11, 18:51:38 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Richtig, ich hatte da auch schon mal einen Thread gehabt, der ergebnislos blieb

evtl weitergehen dort .... ???
Vorher System-Wiederherst - Punkt setzen !
  

« Letzte Änderung: 23.04.11, 18:57:18 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Ihr Beiden, ich habe es gerade ausprobiert, da steht ....und schaltflächen. Wenn ich auf klassische Ansicht gehe und wähle schwarz, dann wird auch die Taskleiste "SCHWARZ ".  ;)

sieht aber urig aus, bin natürlich auf Standard Blau wieder zurück gegangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK: teste es auch mal in der normalen Windows-Ansicht. Habe grad kein XP im Zugriff.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL

da kann man, wie der TO schon geschrieben hat, nur die 3 angegebenen Farben auswählen  

in Klassisch = OK
In XP-Style leider nur 3 Farben .
Evtl geht es über meinen Weg ... werde aber jetzt nicht basteln  ::)8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar

ich habe mal ein wenig rumgebastelt. Man kann zwar im XP-Style über Deinen Rat bis zum Vorschaufenster die schwarzen Umrandungen schon sehen, aber er übernimmt die
Änderungen so leider nicht. Es bleibt das erste Fenster mit der blauen Farbe aktiv.

Wie beschrieben in Antwort 6, geht es leider im Moment nur im klassischen Stil.

« Letzte Änderung: 23.04.11, 19:29:26 von A K »

Eventuell ist ja schon ein kleiner "Tapetenwechsel"
das hier interessant.
Aber nur für den FF.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@heinzi

ja, nicht schlecht, könnte aber als Addon wiederum das system ein wenig ausbremsen, oder ?

 


« Windows 7: Umlegen eines ordnersVista: Zuordnung in der Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...