Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Zuordnung in der Systemsteuerung

Hallo, ich habe Vista auf mein Rechner, als Erleichterung habe ich Windows Mail für e mail´s - Post aktiviert, seit einer Woche habe ich wenn ich auf einen Link in einer e mail klicke folgende Meldung: Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter - Zuordnung festlegen - wie und wo finde ich in der Systemsteuerung unter Vista - Zuordnung festlegen ? nochmals wenn ich auf einen Link in einer e mail klicke wird die jeweilige Seite im Internet nicht geöffnet, es erscheint dann die dargelegte Meldung, Günter Pirsch



Antworten zu Vista: Zuordnung in der Systemsteuerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp einem Programm zuordnen...

Dort werden aber leider nur Windows Programme gelistet, ich habe das genannte Problem (Datei nicht aus mail heraus zu öffnen, wohl aber aus dem explorer) aber mit .pdf. Der Acrobat reader taucht nicht auf. Ganz toll ist ja auch der Hinweis der Fehlermeldung das Problem in der Systemsteuerung unter "Zuordnung" zu lösen, der Punkt existiert gar nicht ! >:(>:(

Also bei mir tauchen in der Liste sowohl Windows-Programme als auch alle anderen installierten Programme auf. Unter anderem auch der Acrobat Reader, bzw. Adobe Reader, der pdf-Dateien zugeordnet ist.
Schon ma Rechtsklick auf den Link in der Email ausprobiert?
Lg, Tom.

Da gibt es leider nicht die Möglichkeit einen Anhang über "Öffnen mit" zu starten  ::)
Wenn ich bei mir über "Systemsteuerung ->Standardprogramme->Standarpdprogramme festlegen" gehe finde ich jedenfalls nur sehr wenige der installierten Programme, z.B. fehlt auch die ganze Office Palette (Word, Excel etc.) und eben auch der Acrobat Reader. Welche Version hast du installiert ? Bei mir ist es der Reader 8.1.1
Und wenn ich unter "Dateizuordnungen" nachsehe, also da wo alle Dateiendungen mit den zugehörigen Programmen gezeigt werden sind .pdf Dateien mit dem Reader verknüpft (logisch, sonst würden sie bei Anklicken im Explorer ja auch nicht geöffnet).

geht auch in Vista   ... in "Zuordnung1" hab ich auf OpenOffice geklickt , dann  auf programmändern !
Es erscheint "Zuordnung2"   ...
 
ACHTUNG : Haken links unten: Gefahr bei TESTs !! 

Ich fürchte ich verstehe dich nicht  ganz. ???
Ich hab doch geschrieben das die von dir beschriebene Zuordnung bei mir auch stimmt, nur eben sind in der Liste der Standardprogramme viele nicht drin. Daher gehe ich davon aus der Explorer und mail greifen auf unterschiedliche Listen zu , sonst könnte doch das von mir beschrieben Phänomen gar nicht auftreten (Explorer startet den Reader, mail nicht).

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Vista/Systemsteuerung/standardprogramm/Zuordnung habe ich Dank Eurer Hilfe schon gefunden.
Wo muss ich denden Haken setzen wenn ich meine in E.Mails gesendeten Links aus Outlook heraus öffnen möchte?

Vielen Dank,
Silke

Bei Internet-Explorer oder Firefox oder Opera oder Chrome oder... ;)

Jedenfalls mal einen Standard-Browser dort angeben / festlegen. ;) 

Hi!

Ich habe auch dasgleiche Problem gehabt. Bin folgendermaßen vorgegangen: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Komptabilität -> Einstellungen für alle Benutzer anzeigen -> einen Hacken neben "Programm als ein Administrator aufführen setzen"

Mir hat es geholfen  ;)


« Wie kann ich bei Windows XP Professional die Farbe der Taskleiste ändern ?Windows 7: Store & Go »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...