Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Farbe der Menüs einfach ändern?

HalliHallo!

Wer kann mir sagen wie ich die Farbe von zusätzlichen Symbolleisten ändern kann?

Hintergrund der Frage ist, dass ich mir rechts und links jeweils zusätzliche Symbolleisten (Taskleiste -> rechtsklick auf Symbolleisten -> Neue Symbolleiste anlegen, Inhalt auswählen und dann an den Rand schieben!) angelegt habe! Diese poppen auch schön auf wenn ich mit der Maus drüberfahre, aber diese Symbolleisten sind leider immer weiß und ändern sich auch nicht wenn ich die Eigenschaften wie üblich mittels Desktop -> rechtsklick Eigenschaften -> Darstellung -> erweitert ändere! Das "normale" Startmenü wird dann schon anders, aber eben die neuen Zusatz-Symbolleisten nicht!

Ich möchte dafür allerdings nach Möglichkeit auch kein im Hintergrund laufendes, resourcenfressendes, Desktop-Modding-Zusatzprogramm benutzen, sondern suche einen einfachen Weg, evtl. über Registry-Änderungen?

Wer weiß was? ;-)

Gruß
Finn



Antworten zu Win XP: Farbe der Menüs einfach ändern?:

ich leider nich :(


« Win XP: Partition C lässt sich nicht formatierenWin XP: !! HILFE !! PC bleibt einfach stehen :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...