Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet bis zum Windows Logo, dann Bildschirm kein Signal mehr

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Also ich kenne mich kein bisschen mit PC's aus, deshalb bitte keine komplizierten Antworten.
Als ich heute meinen PC starten wollte, fing alles erst gut an, doch nach dem Windows Logo zeigt der Bildschirm an, dass er kein Signal mehr bekommt, habe ihn auch schon im abgesicherten Modus gestartet, da gings, aber normal geht es trotzdem nicht. Hat jemand eine einfache Lösung dafür?
Danke im Vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC startet bis zum Windows Logo, dann Bildschirm kein Signal mehr:

Ja, wenn du nicht zufällig in den Grafikeinstellungen herumgespielt hast, wirst du vermutlich eine neue Grafikkarte benötigen.
der Grund warum es im abgesichertem Modus funktioniert ist, hier werden die Grafikkartentreiber, welche Windows normal lädt, nicht geladen. Also im simplem VGA Modus funktioniert die Karte noch.

Du könntest nun versuchen:
1. Die Treiber neu installieren
2. Im abgesichertem Modus die Karte dinstallieren(   entfernen). Kann aber sein, dass dan gar kein Bild mehr kommt.
Wenn allerdings die Karte OK ist, sollte bei dieser Maßnahme die Karte neu erkannt und auch wieder installiert werden.
Nun entscheiden musst du selber
 


« Computer wird langsamerWindows 7: Was heißt DAT, und was ist eine solche Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...