Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Gesamt-Lautstärkeregler koppeln

Hallo zusammen,
verändere ich die Lautstärke im MediaCenter wirkt sich das immer auf die
Gesamtlautstärke aus, obwohl es in den Mixereinstellungen einen extra Regler für das Media Center gibt.
Ist es möglich nur diesen Regler für MediaCenter zu reservieren ohne die Gesamtlautstärke zu ändern?
(das Problem existiert nicht nur bei der MCE, sondern in allen Programmen die auf dem Win7 PC installiert sind)
Unter XP gab es mal dafür ein Programm, dieses Funktioniert aber nicht unter Win7


Der Hintergrund dafür ist, das ich von meiner Soundkarte zu meiner Anlage den Toslink Ausgang benutze (sehr störungsfreie übertragung).
Wenn ich im Mediacenter einen Film in DD oder DTS abspiele, und mit der Fernbedienung leiser/lauter machen möchte, geht nur der Center und die Surounder leise/lauter, aber Fron l+r und Bass sind weiter gleich laut.

wenn ich aber in der Lautstärke-Leiste den Regler für MediaCenter leiser/lauter mache, gehen dann alle Lautsprecher laut/leise (so wie es auch sein soll).

System:
AMD Phenom 4 2,2ghz
8Gb Ram
Club 3D Theatron Agrippa
Geforce 8800GTX
Win7 64Bit Premium

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??? ...... ich bin am verzweifeln


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Windows XP: Nach unterbrochener Stromzufuhr kein Hochfahren mehr möglichWindows XP: Windows Startlied lässt sich nicht ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...