Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Startlied lässt sich nicht ausschalten

hallo,

bei der Erstinstallation meines Laptops habe ich dummerweise ein Startlied eingestellt. Dieses ertönt zusammen mit einem von mir damals gewählten Bild bevor ich zur Anmeldung gelange. Da es nicht grad leise ist und ca. 5 sek dauert kann ich nirgendwo (Uni) meinen Laptop einschalten ohne Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen :(..
Habe wirklich schon alle standardsachen probiert.. Systemsteuerung-> Sounds-> kein Windowsstartsound wiedergeben...hab auch versucht das lied auf der festplatte zu finden aber keine chance... es kommt immer wieder
es wäre wirklich super wenn irgendjemand nen tipp für mich hätte



vielen dank schon mal !
lg


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows Startlied lässt sich nicht ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist schon richtig, unter Systemsteuerung-> Sounds
den Windows-Startsound abzustellen.

Wie sieht es denn nun aus, wenn man Sounds aufruft und auf Windows-Startsound klickt.
Welche Datei wird dann angezeigt und die kann man auch testen ? Ist es überhaupt das besagte Lied ?

wenn ich das menü aufrufe steht dort kein startsound wiedergeben da ich das häckchen ja entfernt habe und das komische ist bei den sounds die zu wählen sind ist dieser gar nicht dabei.. dort gibt es ja nur so kurze töne die eine sek. dauern .. das lied das bei mir erscheint ist aber ein ausschnitt aus einem song dauert wie gesagt ca 5. sek und endet dann abrupt.. das lied ist nicht von mir sondern war bei der erstinstallation schon drauf.. es müsste doch irgendwie möglich sein das lied zu finden und zu löschen oder so??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den Startsound vielleicht als Administrator eingegeben? Verscuh mal, Dich im Abgesicherten Modus (Meißtens F8 beim Booten) als "Administrator" anzumelden und schau da mal nach den Sounds.

Habe mich nun mehrmals als admin angemeldet aber er öffnet mir in der systemsteuerung das sound menü nicht, alles andere aber schon.. woran kann das liegen?

dieses lied muss doch irgendwo als datei abgespeichert sein?? ich verstehs nicht.. :(

hab die lösung gefunden.. :)

auf dem laptop ist ein programm installiert das nennt sich asusfancy start . damit kann man lieder und bilder beim anmelden abspielen lassen...

weg damit :)


vielen dank für eure tipps!


« Windows 7: Gesamt-Lautstärkeregler koppelnWindows 7: ani gif »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...