Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc stürzt ab wenn ich im Internet bin

Nach kurzer Internetsitzung stürzt der Pc ab. Was ist das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Wenn ich ohne Internet am Pc arbeite funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich aber ins internet gehe, dann kann ich drauf warten das sich das System aufhängt (ohne Fehlermeldung)
Der mauszeiger bleibt in regelmäßigen Abständen stehen für ca. 10-20 Sekunden dann gehts wieder nen paar Sekunden. Wenn ich dann Firefox schließen will ist zwar das fenster weg, aber in der Taskleiste bleibt es drinnen und der Explorer reagiert nicht mehr und ich kann dann nurnoch den Pc ausschalten indem ich den Netzschalter ausmache.
Neueste treiber sind installiert, Lankabel ist ok, vor diesem problem wurde öfter die Meldung angezeigt das ein Lankabel nicht angeschlossen ist, allerdings nach einem neustart ging es dann immer wieder eine zeit lang.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und ich wäre sehr dankbar für gute Tips. :=)



Antworten zu Windows XP: Pc stürzt ab wenn ich im Internet bin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal die Netzwerkdiagnose aus. Start/Hilfe und Support/Netzwerke und das Web. Eintrag: Beheben von N. - Problemen. Schau vorher mal im Gerätemanager nach ob deine Netzwerkkarte richtig installiert ist, und kein Eintrag davor steht. Optimiere mal mit Tune Up deinen PC. Oder Start/Ausführen: gib mal chkdsk /F ein, bestätige mit ja, und starte den PC neu. Danach wird er sich wohl nicht mehr aufhängen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Hilfe. Das Problem hat sich in luft aufgelöst. *g*
Habe mein BS. neu installiert, hatte einen Festplattencrash...


« ctfmon.exe - was ist das?Windows 7: Ordner im Dateimanager (Explorer) nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...