Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Ordner im Dateimanager (Explorer) nicht sichtbar

Hallo!

Folgendes Problem: Ich wollte meine e-Mailkontakte aus Outlook in meinen neuen Account importieren. Konnte aber über den Button 'Durchsuchen' den entsprechenden Ordner mit der Datei nicht finden.

Daraufhin habe ich im Dateimanager versucht diesen Ordner zu finden. Leider erfolglos. Dann versuchte ich im Dateimanager den alten Trick über 'Organisieren' -> 'Ordner- und Suchoptionen' sämtliche Einstellungen zu tätigen, um alle versteckten Ordner anzuzeigen. Funktionierte auch nicht.

Dann suchte ich den Ordner im Explorer über 'Suchen'. Dieses vorgehen funktionierte seltsamerweise.

Allerdings ist das keine Lösung. Warum werden mir Ordner im Explorer bzw. Dateimanager nicht angezeigt, die aber über die 'Suchen'-Funktion eindeutig existieren und keine versteckten Dateien und Ordner sind?

Was mache ich falsch, was ist falsch eingestellt? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Ordner im Dateimanager (Explorer) nicht sichtbar:

Wenn Du den Ordner einmal gefunden hast - zur Not eben über "Suchen"
dann klick den Ordner an (Mausklick rechts) und laß Dir die Eigenschaften zeigen. So erfährst Du den tatsächlichen Pfad und brauchst künftig nicht mehr zuz suchen.

Der Ordner "Kontakte" ist einem Benutzer zugeordnet und als Unterordner in diesem Benutzerverzeichnis zu finden.

Im Explorer ist das Verzeichnis außerdem zu finden, wenn auf Laufwerk-C unter "Benutzer" die Unterordner geöffnet werden.

@klink

Dankeschön, ich werde das heute abend mal ausprobiern. Gleichwohl bin ich der Meinung, alles probiert zu haben um diese Unterordner sichtbar zu machen. Es ist mir nämlich schon bewusst, dass der "Kontakte" Ornder bzw. die Datei im Benutzerverzeichnis ist.

Aber wie gesagt über das "Durchhangeln" im Explorer kam ich nicht zum Ziel nur über die Suche oder auch über das kopieren des Dateipfades aus der Suche in die Eingabezeile im Explorer. Das funktionierte auch!

also es hilft nichts, ich kann über den explorer keine unterordner öffnen, weil sie einfach nicht da sind.

eigenschaften zeigt mir einen pfad an (C:\Users\ASUS\AppData\Local\Microsoft), dem ich nicht bis zum ende folgen kann, weil dann einfach die ordner nicht da sind.

wie gesagt, über die suche finde ich den outlook ordner mit den dateien. und an "organisieren" -> "ordner- und suchoptionen" kann es auch nicht liegen, da habe alle optionen geprüft.

was zum teufel ist bei mir falsch eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie weit kommst du in dem angegebenen Pfad ?
C:\Users\ASUS\AppData\Local\Microsoft

Scheint beim Übernehmen der Daten etwas schief gelaufen zu sein, denn der Ordner "Kontakte" (mit anders gestaltetem Icon als ein normaler Datenordner) ist entweder als verknüpfter Ordner auf dem ->  Desktop/[Benutzername]/Kontakte zu finden oder als "Kontakte-Ordner" selbst hier: C:/Benutzer/[Benutzername]/Kontakte.

Mit dem von Dir angegebenen Pfad bist Du doch bereits bei den Microsoft-Programmen, die für den User "ASUS" auf diesem Rechner installiert und nutzbar sind.

Frage:
Werden die Kontakte angezeigt, wenn Du auf diesem Weg aufrufst: "Start" - "Programme" - "Windows-Programme" - "Windows-Kontakte" ?
(Beschreibung aus der Windows-Hilfe... Abschnitt Suchen nach dem Ordner "Kontakte")

Zitat
Suchen nach dem Ordner "Kontakte"
Klicken Sie hier (an der Stelle ist in der Hilfe ein wirksamer Link eingebaut) , um die Windows-Kontakte zu öffnen.
Hinweis
Sie können den Ordner Kontakte selber finden, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken . Klicken Sie auf Programme, auf , und klicken Sie dann auf Windows-Kontakte.
Funktioniert diese Variante denn?

« Windows XP: Pc stürzt ab wenn ich im Internet binWindows 7: Windows 7 Starter : neuer Sony VPCM13M1E sehr langsam und andere Problemchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!