Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Externe Festplatte kann nicht verwendet werden

Hallo! Ich habe ein neues Notebook gekauft und wollte die Festplatte aus meinem alten als extere verwenden. Beim Probeanschließen ging alles gut, auf die Daten konnte zugegriffen werden. Doch nachdem ich die Festplatte in ein Gehäuse verbaut hatte, behauptet mein Windows ich müsste die Festplatte fragmentieren bevor ich sie verwenden kann. Das besondere an der ganzen Geschichte ist auch, dass auf den C-Teil der Festplatte von Anfang an problemlos zugreifen konnte, auf den D-Teil aber nicht - da wurde die Fragmenierung verlang. Ob das nun klug war oder nicht, den C-Teil habe ich fragmentiert, den D-Teil nicht, weil dort eben die besagten Daten drauf sind. Jetzt wird mir angezeigt, dass ich nur 1 Festplatte habe, die ungefähr nur noch halb so groß ist wie tatsächlich, angeblich absolut leer ist und fragmentiert gehört. KANN MIR BITTE BITTE jemand helfen? Würde echt gerne die alten Fotos und Videos retten. Vielen Dank für die Antworten. P. S. auf der externen Festplatte bzw. altem Notebook war Vista installiert, jetzt habe ich Windows 7.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Externe Festplatte kann nicht verwendet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dein Windows behauptet Du sollst die Festplatte fragmentieren?.Du meinst bestimmt formatieren.Ich hatte mal ein ähnliches Problem.Ich habe die Aufforderung zum formatieren ein paar mal ignoriert und dann ging es.Wenn Du aber schon formatiert hast hilft nur noch ne Datenrettung mit PC-Inspector oder Recuva.Sind beides kostenlose und gute Programme zur Datenwiederherstellung.Einfach danach googlen 


« Windows XP: Windows Bootscreen läd sehr langsam, was kann ich tun?Win XP: Windows Xp 32bit mit quad prozessor und 8gb ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...