Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mikrofon nimmt nichts auf, wird aber erkannt

Mein Mikrofon nimmt seit heute Mittag nichts mehr auf, obwohl es gestern noch funktioniert hat. Der PC erkennt es, aber unter Aufnahmegeräte sieht man keinen grünen Balken. Es handelt sich um ein Logitech H530. Ton höre ich dadurch noch, aber aufnehmen kann ich nicht.
Verstärkung ist schon auf 20dB, hab auch schon Deinstalliert und neu installiert aber half nichts. Ich weiß nicht was ich noch machen soll..


Mein Computer-System:
Asus P5QL PRO
4 GB Ram DDR3
Nvidia Geforce 9800 GT
Logitech H530 Headset.
500GB Festplatte

   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mikrofon nimmt nichts auf, wird aber erkannt:

Schon mal daran gedacht, dass auch Micro defekt sein kann? Versuche es auf einem anderen PC oder einer Stereoanlage. Oder wenn du Kofhörer von einem Handy oder sonstigem Gerät mit 3.5 mm Klinkenstecker hast, steckdieses an und versuche zu sprechen ob sich nun was bewegt. Im Soundmixer ist das Micro aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ging am anderen pc wieder nicht, muss wohl am headset selbst liegen. frag mich bloß warum, hat gestern ja noch einwandfrei funktioniert 

« Letzte Änderung: 04.05.11, 21:09:26 von Sossenbinder »

« Windows 7: Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschenWindows XP: webadressen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...