Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein PC friert ein wenn ich ihn abends das erste mal einschalte

Immer wenn ich meinen PC abends oder halt sonst nach einem Arbeitstag einschalte, läuft es tadellos. Er startet superschnell auf und alles läuft. Dann, je nach dem, fängt er nach einer gewissen Zeit an zu 'ruckelN', die Maus kommt nicht mehr ganz mit, bleibt hängen für ein paar Sekunden, bis er dann ganz einfriert. Nach einem Neustart ist das Problem aber weg und ich bekomme es nie mehr. Bis halt zum nächsten Tag.

Ich starte manchmal auch meinen PC, dann mache ich einen Neustart, dann braucht er unendlich lange rum runterfahren und neustarten, aber dann klappts auch und nix friert ein. Sehr komisch und nervend.

Evtl. habt ihr Rat?

Nutze:
Windows
7 64bit
8GB DDR3 Ram
Nvidia GTX460
2x 500GB Festplatte

Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid. Bin was PCs angeht nicht der Durchblicker.

Grüsse aus der Schweiz.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mein PC friert ein wenn ich ihn abends das erste mal einschalte:

Prüf die Zuverlässigkeit des Systems unter Last mit Prime z.b.,könnte das Netzteil sein.

http://www.winload.de/download/prime95-106616

Im Gerätemanager und Ereignissanzeige mal nachsehen,ob es einen Hinweis auf nicht korrekt arbeitene Hardware/Treiber gibt.


« Win XP: WinXP erkennt anderes OS nichtWindows Vista: The Flash Player and a browser with Javascript support are needed.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...