Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2 mal win 7 zu einem machen

Jo ich habe auf meinem Pc 2 mal Win7 (auf 2 festplatten) installiert und ich möchte gerne die eine festplatte von windows berfreien (formatieren), wobei auf dieser der Bootmanager enthalten ist d.h.
wenn ich diese formatiere, kann ich nicht mehr mit meinem anderen windows booten. Also wollt ich fragen wie ich am schnellsten die festplatte formatieren kann ohne das die andere Windows 7 version kaputt geht. 



Antworten zu Windows 7: 2 mal win 7 zu einem machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Beschreib die Ausgangssituation noch mal genauer wo ist das erste wo das zweite installiert und welches soll davon weg?

Vermutung:
Du hast Win7 über ein altes Win7 installiert, ohne die Partition zu löschen und zu formatieren? Und nun wirst Du bei jedem Booten gefragt, welches Windows Du verwenden willst.
Wenn diese Vermutung stimmt, hast Du die Wahl-
- reparieren, reparieren, reparieren - und auf M$ schimpfen, wenn man wieder ein Update Probleme bereitet usw
oder
- noch einmal sauber installieren.
So:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Da ist auch beschrieben, wie vor (bzw während) der Installation die Partition formatiert und so eine optimale Voraussetzung für ein stabiles Windows geschaffen wird.

Jürgen


« Webcam funktioniert nicht mehr!Windows 7: 2.Betriebssystem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...