Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: netbook auf werkseinstellung zurücksetzen

hallo,
da ich als frau eine techniklegastenigerin bin ;) hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
mein dell notbook wurde mir über viele 'generationen' vermacht. doch leider sind nicht nur unnütze daten sondern auch passworte hinterlegt, die ich gern löschen mag. somit kam mir der gedanke den rechner gänzlich auf die werkseinstellung zurückzusetzen. NUR WIE? gibt es da nicht irgendwo einen kleinen reset knopf? also eine lösung die auch ich umsetzen kann, ohne weitere hilfe?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: netbook auf werkseinstellung zurücksetzen:

Bei Dell gibt es hervorragende Bedienungsanleitungen.
Die Optionen, eine mögliche Wiederherstellung des Auslieerzustands zu erreichen, unterscheiden sich allerdings grundlegend.
Daher solltest Du aud der Dell-Webseite nach einer Anleitung für Deinen Rechner mit genauer Modellbezeichnung suchen.

Denk daran, dass viele Notebooks / Netbooks die Möglichkeit bieten, die Systemdatenträger zur Wiederherstellung selber zu erzeugen.
Das solltest Du jedenfalls tn, wenn es laut Anleitung angeboten wird. Notfalls über einen externen DVD-Brenner.


« Windows 7: Eigene Fotos in der Bibliothek ansehenWindows 7: Notebook fährt nicht mehr hoch, woran kann es liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...