Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Notebook fährt nicht mehr hoch, woran kann es liegen?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem und zwar, wenn ich mein Netbook hochfahre kommt ein leises piependes-klackendes Geräusch. Ich sehe am Bildschirm nur Acer und dann fängt er von vorne wieder an. Ausschalten klappt nur, indem man den Akku herrausnimmt oder eine ziemlich lange Zeit auf den ON/OFF-Knopf drückt. Man kommt auch nicht ins BIOS rein und von CD bootet er auch nicht.
Bitte helft mir schnellst möglich
Mein Betriebssystem is Win7. Es wurden auch keine Updates in letzter Zeit gezogen oder neue Softwares installiert.

Vielen danke im Vorraus für eure Hilfe. ;)


   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Notebook fährt nicht mehr hoch, woran kann es liegen?:

Das hört sich ziemlich nac defekter Festplatte an. Aber ins BIOS solltest Du dann trotzdem kommen und kontrollieren, ob sie da angezeigt wird.
Beobachte die Bildschirmmeldungen, oft gibt es auch eine Taste, um den Startvorgang anzuzeigen, statt des Logos. Dann siehst Du evtl. eine Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal, vielen Dank für deine schnelle Antwort :D
Das mit defekter Festplatte wäre schlecht aber passiert leider manchmal nich wahr. Aber ins BIOS komme ich absolut nicht zeigt keinerlei Tastaturreaktion an, habe ich alles schon ausprobiert gehabt.

Wenn Du dann also auch nicht den Start von CD einstellen kannst, um Prüfprogramme zu starten, bleibt nur der Ausbau der Festplatte, um sie an einem anderen System zu testen.
Dabei ist es ja nicht sicher, ob es an der Festplatte liegt.
Hmm, kannst Du es mit einer externen Tastatur versuchen, ob Du ins BIOS kommst?


« Windows XP: netbook auf werkseinstellung zurücksetzenWindows XP: wie bekomme ich den verbindungsassisten bei t-online zurück? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...