Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: pc bootet nach dem formatieren nicht mehr

hi,
ich habe mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft, recovery dvd erstellt und habe ihn dann formatiert damit die unnötigen 'Werbeprogramme' nicht mehr auf dem PC sind. Er hat alle 4 recovery DvDs ohne weitere Probleme angenommen, nach dem Formatieren das System wieder hergestellt und er bootete ganz normal. Am Desktop stand auf englisch (obwohl ich deutsch eingestellt hatte) dass ich warten solle bis die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind. Nachdem diese Nachricht verschwand startete er sich nach ca. 15sec von selbst neu. Nach dem Neustart wieder das selbe Problem... warten auf Werkseinstellungen...reboot.. Nach 4-5 durchläufen dachte ich mir vielleicht wurde das System nicht richtig wieder hergestellt also wollte ich mit der recovery dvd das System noch einmal neu Formatieren. Seitdem läuft er bis zum Startbildschirm (Setup starting services .. verstehe auch nicht so ganz warum er alles auf Englisch ausgibt obwohl ich Deutsch eingestellt habe... auch der Desktop war Englisch). Ab da macht er nichts mehr. Ins Bios komme ich auch nicht mehr und der abgesicherte Modus geht auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen bzw. sagen was kaputt sein kann falls es an der hardware liegt. Danke schon mal :)



Antworten zu Windows 7: pc bootet nach dem formatieren nicht mehr:

1. Wenn du mit der Recovery DVD das System wiederherstellst, hast alle Werbeprogramme welche beim Kauf installiert waren auch wieder am Laptop. Dieser wird nähmlich in den "Kaufzustand" zurückversetzt,
2. Bei neu Aufspielen mit der Reocevery DVD ist ein Formatieren unnötig, da dies das Programm tut.
3. Wenn du unötigen  Balast in deinem BS weghaben willst, musst du mit einer normalen Installations DVD dein System installieren.
4. Wäre es von riesigem Vorteil wenn du auch mitteilen köntest ob dein Laptop auch eine Hersteller und eine Typenbezeichnung hat, Oder ist dies Geheinsache?

« Letzte Änderung: 11.05.11, 12:41:48 von Hannibal624 »

« Start-Schwierigkeiten: 'Windows konnte leider nicht erfolgreich gestarter werdenWindows 7: wie lösche ich altes system windows xp ohne cd? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...