Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Seltsames Verbindungs Problem

Hi, ich hab seit längerem ein ziemlich schwerwiegendes Problem und mir wurde gesagt hier könnte man mir helfen.
Ich poste in diesem Forum weil ich glaube das der Fehler in einer Einstellung von Windows liegen muss.

Ich nutze Windows 7.
Also, ich kann mit sehr vielen Programmen wie Steam Store (Steam startet und sagt nicht von offline Modus oder so), Windows Live, verschiedenen Spiele, wie z.b. Starcraft 2, nicht auf das Internet zugreifen. Firefox funktioniert allerdings tadellos. Mit meinem Laptop kann ich mit sämtlichen Programmen ohne Probleme auf das Internet zugreifen, am Router liegt es also nicht. Laptop und PC sind über W-Lan verbunden und haben beide Windows 7.

Ich habe vor kurzem TuneUp Utilities installiert und habe schon überprüft ob ich einen Dienst oder ein Programm ausgeschaltet habe, ich konnte keins finden.
 All solche Sachen wie Firewall überprüfen bzw. ausschalten und als Admin ausführen hab ich schon gemacht.
Hab auch mit nem Lan Kabel zum Router verbunden, hilft net.
TuneUp ist auch deinstalliert.

Ich hoffe ihr habt eine Idee was es sein kann, danke schonmal.
TSK

Edit: Mir ist grad aufgefallen das bei neu installierten Programmen gar nicht von der Firewall gefragt wird ob man die Verbindung zulassen will, es klappt einfach nicht.

« Letzte Änderung: 17.05.11, 20:54:22 von lok13 »

« Windows Vista: dieses Programm kann die Website nicht anzeigenWindows 7: Bilder aus 'Bibliotheken' verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...