Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: dieses Programm kann die Website nicht anzeigen

Seit knapp zwei Wochen kann ich viele Seiten nicht mehr aufrufen, unter anderem die WKW Startseite, Online-Banking Login, 'zur Kasse' bei Neckermann, 'wetter.com' und noch viele andere Seiten. T-online Service kann mir nicht weiterhelfen, Leitung steht. Habe nichts am PC verändert, das kam über Nacht (lief vorher zwei Jahre reibungslos). Gibt es zur Zeit Server-Probleme, die diesen Fehler verursachen können (naja, fast zwei Wochen...)
Viele Grüsse und danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: dieses Programm kann die Website nicht anzeigen:

Sehr schon beschrieben, nur was sollen wir antworten? Ob es Serverprobleme bei dir gibt kann dir nur dein Dienstanbieter mitteilen. Auf den von dir genannten Seiten gibt es keine, da ich klaglos aufrufen kann.
Jetzt postest du mal, welchen Browser du zum Aufrufen verwendest, welche Fehlermeldung tatsächlich im gesamten Wortlaut aufscheint.
nach deinem Posting betrifft es ja nur gewisse Seiten.
Könnte zum beispiel an Java liegen, oder Aktivx Modullen welche abgeschaltet oder nicht aktiviert sind.
Aber ohne direkte Angaben zum Problem wird es ein Ratespiel.

hallo,
also ich habe es versucht mit dem browser 6.0, dem IE und Mozilla - mit jeweils dem gleichen ergebnis. Entweder kommt die Meldung "...auf ... wird gewartet" - und wartet - und wartet...oder springt um auf "dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Ursachen - sie haben keine Verbindung mit dem Internet - es ist ein Problem mit der Website aufgetreten - die Adresse enthält einen Tippfehler ///weitere Informationen: - die Internetkonnektivität ist verlorengegangen - die website ist temporär nicht verfügbar - die DNS ist nicht erreichbar - die DNS verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website///
Also ich habe bisher versucht, - die Firewall ausgeschaltet (habe Norton intelligente Firewall, aber schon länger, an den Einstellungen wurde nichts verändert), habe mit dem Steganos Privacy Suite alle Spuren vernichtet. Habe natürlich auch in allen Internetoptionen rumgesucht, aber nichts verändert (weil ich ehrlichgesagt keine Ahnung davon habe, siehe Serverfrage (hab nämlich meine Überweisungen von anderem PC getätigt, da läuft alles einwandfrei) :-[
Hotline Telekom mit ca. 8 verschiedenen Beratern gesprochen - mir fällt jetzt aber nix mehr ein ausser vielleicht einen neuen PC zu kaufen, was aber ja sinnlos wäre wenns irgendwie an der Verbindung liegt...
oh je, danke im Voraus!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Um einen Fehler am Zugang auszuschließen könntest du mal ein Linux runterladen und davon starten z.B. Knoppix. Das baut dann unabhängig vom Windows selbst die Verbindungen auf. Geht da, liegt es am Windows bzw. den Einstellungen darin.

Außerdem könntest du trotz der vorhandenen Programme mal nach Viren suchen, mit einer Freeware von http://malwarebytes.org/products/malwarebytes_free - Vollscan durchführen und vorher das Programm updaten (wenn das geht).

Nun gut, also an und für sich durfte ein Verbindubgsproblem vorliegen.
 

Zitat
Überweisungen von anderem PC getätigt, da läuft alles einwandfrei)
Und dieser PC geht über den gleichen Anschluss ( Router) ins Internet, oder wird ein anderer Anschluss verwendet.
Wie wird die Verbindung mit dem besagtem PC und dem Internet aufgebaut?
Wenn nun eine Seite nicht aufgebaut werden kann, besagte Meldung von dir, kannst du dann eine andere Seite öffnen? Oder geht gar nichts mehr.
Oder was tut sich sonst weiter?

Hi,
danke für die Tipps, ich versuche das mal wenn ich Zeit habe mit dem anderen Virenprogramm. Linux (kann ich da als Laie was bei falsch machen???? Ich hab nicht mal Ahnung, was das ist...

Also, die Überweisungen hab ich von einem komplett anderen PC getätigt. Ins Internet gehe ich über einen (ziemlich alten) Splitter und ein Modem Teledat 331 LAN (auch sehr alt). Habe zwischenzeitlich auch versucht, einen neuen Modemrouter zu installieren, aber den wollte mein PC nicht ("Router nicht gefunden...") Aber lt. Telekom und Netzwerkwerkmanager steht meine Leitung. Ich kann ja auch ca. jede 2. Seite aufrufen. Wenn eine Seite blockiert wird kann ich sofort die nächste aufrufen, das geht. Das heisst ich habe quasi halbes Internet...

Grüsse

Dann liegen die Unterbrechungen vermutlich in der  Hardware, Netzwerkkarte, Modem, Router etc. Nimm diese Dinger mal ca 10 Minuten von der Stecckdose und dann wieder Einschalten.. Anderes Lankabel mal versuchen. Macht das Telefon falls es noch verwendet wird eventuell auch mal Probleme?


« Windows 7: Musiktitel werden im Startmenue doppelt angezeigtWin 7: Seltsames Verbindungs Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...