Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC schaltet nach Bootvorgang ab

Folgendes Problem... Das System (WinXP) wollte nach Neustart einen CSKDSK durchführen. In Phase 1 von 3 hat er Probleme gefunden (weiß nicht mehr welche) und danach blieb das gesamte System stehem. Ich habe den Rechner dann ausgeschlatet (Fehler?). Nun bootet der Rechner noch, schaltet sich aber danach ab und sofort wieder an - in allen Einstellungen unter F8 (abgesicherter Modus usw.)
Ich habe gestern eine neue CPU und Motherboard eingebaut (Baugleich mit den alten Teilen) PC lief aber den ganzen gestrigen Abend normal (bis auf 1-2 unfreiwillge Shutdowns).
Was kann ich tun? Bin doch jetzt praktisch handlungsunfähig, oder!?
Danke für Antworten und Tipps!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: PC schaltet nach Bootvorgang ab:

Baugleich,dann sieht es doch nach einem Festplattenfehler aus-von CD Booten mit einer LiveCD-Festplatte mal abklemmen dabei.


« Windows XP: Wie deaktiviere ich eine Tastatursperre am Laptop (Fujitsu Siemens)?Win XP: Ordnergrösse anzeigen lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...