Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: Windowsserver 2008 - Terminalanmeldung

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, das wenn sich ein Terminalclient anmeldet z.B. mit M.mustermann ich dessen eingaben vor dem erreichen des Servers ändern kann.

Für was soll das gut sein?
Genutzt wird eine IP-Telefonie Software, in der der Treiber noch einmal den Benutzernamen kontrolliert bei dem registrierten user M.mustermann, ist es dem Windowsserver egal ob m.MuStErmann oder m.Musttermann,etc. kommt, jedoch ist es für die Software wichtig das sich M.mustermann einloggt.

Daher wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit(evlt. API) gibt, wie ich die Eingabe des Benutzers abfangen und die Eingabe verändern kann.(GROßBUCHSTABE.kleinbuchstaben)

Meine Aktuelle Lösung wäre ein AutoIT Skript, jedoch musste man dies auf allen Clients installieren, jedoch ist eine Serverseitige Lösung gewünscht

gruß PC-Hilfe


« Vista: Recovery DVD übertragbar?Windows XP: Wie deaktiviere ich eine Tastatursperre am Laptop (Fujitsu Siemens)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...