Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Recovery DVD übertragbar?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein Problem: Mein  Microsoft Office Paket 2010 lief jetzt 2 Monate problemlos und seit gestern kann ich kein einziges Dokument mehr öffnen mit folgenden Fehlermeldungen: "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnungen festlegen" und "Diese Andwendung konnte nicht gestartet werden, da die  Side-by-side Konfiguration ungültig ist. Weitere Infos finden Sie im Andwendungsereignisprotokoll". Auch das De- und wieder Neuinstallieren half als Lösung nicht und nun habe ich gefunden, dass man wohl ein  Inplace Upgrade der Vista Version vornehmen sollte. Leider habe ich zu meinem Laptop keine DVD. (weiß nicht, warum?!). Habe auf der Unterseite meines Laptops nur zu meinem Betriebssystem  "Windows Vista Home Premium" den Product-Key. Nun hat meine Schwester ebenfalls einen Sony Vaio Laptop und eine  Recovery DVD mit dem Titel " Windows 7 Home Premium". Kann ich damit meinen Laptop überspielen?
Oder mache ich damit nur noch mehr kaputt?
Und noch etwas: Weiß jemand, ob beim Microsoft Office Home and Student Paket 2010 jedes Mal eine Lizenz beim Neuinstallieren abgezogen wird? Traue mich gerade nicht, es nochmals zu probieren, denn das wäre meine 3. und letzte....! :(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung. Komme ohne Word, Power Point und Co. nicht aus - bin Studentin...! :(

Viele Grüße



Antworten zu Vista: Recovery DVD übertragbar?:

Rechtsklick auf die Datei , Öffnen mit , Office wählen ...

Beim testen unter Haken bei IMMER raus !!

Recovery-Partition als ISO brennen ...??

« Letzte Änderung: 19.05.11, 17:32:24 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick und öffnen hilft nicht - scheint wohl auch ein weiter verbreitetes Problem zu sein, bei dem selbst die Microsoft Leute etwas überfragt sind und nen Vista Neustart empfehlen... Der Haken ist auch raus...
Wie funktioniert das mit der Partition? Und was ist ISO?

Vielen Dank für deine Hilfe!!

ISO-Abbild = Abbild gespeicherter Daten nach ISO-Norm:
. http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

Nachtrag:
(Es ist zwar ein Unterschied in der Bedeutung zwischen "echter" Recovery des installierten BS und "Notfall-Recovery") aber:
Vista Notfall/Recovery-CD downloaden:
. http://stadt-bremerhaven.de/vista-notfallrecovery-cd-downloaden
In diesem Beitrag sind Downloadlinks hierhin enthalten:
. http://www.drvista.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
. http://www.drvista.de/vista-toolbox/3742-vista-notfall-recovery-cd-64-bit.html

Empfehlenswert zu lesen und hilft u.U., wenn die "versteckte Partition mit Recovery-Daten" (Beschreibung im Benutzerhandbuch zum Notebook) nicht mehr nutzbar ist:
. http://www.win-zeit.de/computertipps/vista/vistaanwendungen/vistaisoimage.php
ISO Recorder v3.1 (Windows Vista/Windows 7 edition)
. http://isorecorder.alexfeinman.com/W7.htm


« Windows XP: beim standby schalten fährt der pc zunächts runter , dann aber sofort wieder hocWindows Server: Windowsserver 2008 - Terminalanmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...