Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann Tablet PC-Eingabebereich nicht starten!?

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe!!!
Ich habe mir ein Grafik-Tablet zugelegt und an meinen Windows 7 PC angeschlossen bei Grafikanwendungen funkioniert der Stift einwandfrei. Jedoch versuche ich seither die Handschriftenerkennung von Windows bzw. den Tablet PC-Eingabebereich zu starten, was aber nicht funktioniert. Im Startmenu finde ich zwar das Symbol unter Zubehör/Tablet-PC, aber wenn ich darauf klicke passiert nichts. Wenn ich den Mathematik-Eingabebereich starte funktionier es problemlos, ich kann mit dem Stift im Programm schreiben und auf der Windows-Oberfläche navigieren. Wenn ich jedoch den Mathematik-Eingabebereich schließe, funktioniert wieder nichts mehr. Kann mir jemand sagen, warum der Tablet PC-Eingabebereich nicht funktioniert?

Danke.



Antworten zu Windows 7: Kann Tablet PC-Eingabebereich nicht starten!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Um den Tablett PC Eingabebereich wieder sichtbar zu machen, starte bitte den Taskmanager (Strg + Alt + Entf) dann die Registerkarte Dienste aufrufen und noch einmal auf Button Dienste klicken.
 
Auf dieser Seite zu Tablett PC Eingabe scrollen und auf AUTOMATISCH stellen. Das erreicht mann durch anklicken.
 
Jetzt wieder zurück auf die Erste Seite und zu Tablett Input Service scrollen und dort klicken bis "wird ausgeführt" sichtbar ist. Jetzt sollte die Stifteingabe wieder möglich sein.


« pc startet nichtWindows 8: Apps und Mausrad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...