Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mp3 plötzlich defekt ??

Hallo Leute

Ich weiß nicht warum, aber plötzlich kann ich einige mp3 Songs nicht wiedergeben. Es funktionierte immer, nur seit kurzem nicht mehr, egal auf welchem Pc ich es abspielen will. Kann es mir nicht erklären.
Habe keinen Virus, habe die Dateien nicht verändert o.ä., auch andere Player spielen sie nicht mehr ab.

Fehlermeldung beim WinMediaPlayer:
Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, weist eine Erweiterung auf, die nicht mit den Dateiformat übereinstimmt...

Freue mich auf Antworten !  ???



Antworten zu Win XP: mp3 plötzlich defekt ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..schon eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du Dir sicher, dass die Dateien immer noch im mp3 Format sind...
Es kann ja sein, dass Du sie unabsichtlich in irgendein anderes Format konvertiert hast.
Vielleicht hast Du Dir ja ITunes runtergeladen oder so...

Du schreibst, dass Du es mit anderen Player auch probiert hast?
Auch mit Winamp??? Der ist eigentlich immer sehr problemlos.
Und vielleicht hilft es ja auch ein Update für den Windows-Media-Player zu machen, oder ihn gar neu zu installieren.

Hier habe ich mal Dein Problem auch mal gegooglet:
Klick mich hart!

Liebe Grüße

Beeblebrox


« unbekannter Eintrag in der registry (EUDC)Windows 7: Festplatten broblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...