Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatten broblem

Hallo, ich wollte neulich meine festplatte leeren( komplett leer damit ich ein neues betriebssystm und alles neu drauf machen kann hab alles da).Da ich aber auch genau wusste wie das mit dem booten geht hab ich mal im internetnachgesehn (stand zu dem zeitpunkt: auf dem pc war bzw vllt ist immernoch win7) so dort stand ich soll den pc umstellen das er von der cd bootet - hab ich auch gemacht wolte danach dann einfach vonder windows cd booten (ist win xp) da stand dann : es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. a hab ich die booteinstellungen wieder zurückgesetzt wie sie vorher waren. hab danach.partition konnte man bei win7 im menü iwo ändern (weiß nicht mehr genau wo) auf jeden fall war da die hauptpartition (mit 50 gb) und so 200 ungenutzte gb. also hab ich eine 2. Partition geöffnet mit diesen 200 gb und wollte die mit den 50 löschen - ging nich also alles zurück. hab danach die partiton mit den 50 gb defragmentiert und seitdem zeigt mir mein pc wenn ich ihn hochfahren will nur noch : Reboot and Select properBoot device or Isert Boot Media in selected Boot device and press a key.

hhoffe jemand kann mir helfen :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
wurde aber innerhalb der letzten 12 monate neu ausgestattet eig is im moment nichts älter als 2 jhre

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key



Antworten zu Windows 7: Festplatten broblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast kein Festplattenproblem, das Problem hast du selbst verursacht.

C: defragmentiert, das geht nichts defekt.
Vielleicht hast du selbst ein paar Dateien gelöscht ?

Desweiteren erkennt XP ohne speziellen Treiber keine SATA-Platten bei der Installation. Deshalb werden keine Festplattenlaufwerke gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein gelöscht hab ich nichts nur die 2. partiton die nichts gebracht hat bzw. nicht so funktioniert hat wie ich mir das dachte.

aber danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was willst du nun machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am liebsten den pc ausm fenster werfen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann tue es ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D bringt mich aber leider auch auf dauer ncht weiter is nur im erten moment betimmt sehr geil :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum installierst du dein Windows7 nicht wieder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat mir der techniker beim praktikum rauf gemacht (musste ich nicht bezahlen) und letzten kam dan die meldung von wegen lizenzschlüssel. (den hat er aber eigegebn ich stand ja daneben) ja und weil mich die meldung nervt nem ich erstma wieder das xp und spar dann auf das win 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also für eine XP-Installation gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Mit nLite den SATA-Treiber in eine Installations-CD mit einzubinden

2. Im BIOS den SATA-Mode auf IDE umstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber beor ich xp drauf mache würd ich gern einfach alles von der festplatte haben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das macht man während der Installation.

XP installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke.......... dann versuch ich das nochmal

danke.


« Win XP: mp3 plötzlich defekt ?? Windows 7: IE Explorer zurück Button defekt... später Absturtz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...