Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Verkauf von Windows 7

Hallo,

ich habe eine Windows 7 Recovery CD zu meinem Rechner mitbekommen, habe es aber auf einem anderen älternen PC installiert und aktiviert.
Jetzt ist der Rechner leider defekt und eine Reparatur lohnt nicht. Ich würde jetzt gerne die Recovery CD verkaufen.

Auf der CD steht, "Vertrieb nur mit einem neuen nobrand System". Also installation und aktivierung auf einem anderen PC war möglich, kann jetzt eine Käufer das Betriebssystem bei sich erneut aktivieren?

Lieben Gruß



Antworten zu Windows 7: Verkauf von Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Auf der CD steht, "Vertrieb nur mit einem neuen nobrand System".
Der Verkauf von Recovery- oder OEM-Versionen ist grundsätzlich erlaubt.
Zitat
kann jetzt eine Käufer das Betriebssystem bei sich erneut aktivieren?
Kurz und knapp: Ja.
« Letzte Änderung: 26.05.11, 12:38:32 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, wollte nur auf nummer sicher gehen;-)


« Windows XP: Wien stelle ich bei win.XP eine andere Sprache einWindows Vista: Externer Abruf von Windows Mail unter t-online Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...