Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Mein Rechner ist krank..

Hallo,

habe seit zwei Wochen ein Problem das mein Rechner abstürzt aber auch meist nach beenden eines Spiels, sobald ich ein Spiel beende und wieder mit Windows arbeite hängt sich entweder alles auf oder es kommt ein Bluescreen.
Wenn ich den PC dann ausschalte und wieder starte will er erstmal nicht hochfahren und hängt sich dann beim booten auf, nach  max 30min ist alles wieder ok. Könnte dann Stundenlang Dragon Age oder WoW spielen nur wenn ich die Spiele irgendwann beende und mal bock habe zu Surfen wars das wieder.

Habe den Rechner gestern eingeschaltet etwas Musik auf Laufwerk D: gehört und später einen Stream auf Kino angesehen. Habe den PC die ganze Nacht über laufen lassen. Am nächsten Tag nochmal Musik gehört und um 17:00 ein Spiel gestartet und dieses bis ca 19:00 gespielt. Als ich das Game beendet habe war wieder nach 2min Freeze.

Folgende Meldungen hab ich schon über den Bluescreens erhalten:

0x000000F4
0x0000003B
0x0000001E

Habe den verdacht das meine Festplatte laufwerk C. einen defekt haben könnte, alle Spiele befinden sich auf einer anderen Festplatte. Nur schon komisch das ich beim Zocken keine abstürze habe.



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Mein Rechner ist krank..:

Sind die Zifferngruppen jeweils die ersten Gruppen aus drei verschiedenen Stopfehlersituationen (drei unterschiedliche Bluescreens)?
Wenn auch Win-7 unter dieser URL meist nicht besonders berücksichtigt ist - so lassen sich aber Situationen davon ableiten:
. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4
(Von dort aus zu MS weiter linken oder im Internet weiter zu Stopfehler F4 unter Win-7 suchen)


« Windows Vista: Vista startet nicht- hängt sich regelmäßig auf!Windows XP: SCHWARZER BILDSCHIRM WINDOWS KONNTE NICHT NORMAL GESTARTET WERDEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...