Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Kennwort für Netzwerk vergeben

wollte eigentlich keinen passwortschutz am home pc, habe aher auf windows 200 keines festgelegt. nun muss ich aber wg. zweitrechner über wlan (Speedport), doch eines festlegen, damit ich die ordnerfreigabe machen kann. wie richte ich nachträglich ein kennwort für den netzwerkrechner 1 ein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. der andere Rechner läuft mit Windows 7 und hat erstmal auch kein kennwort, aber das ist ja dann egal weil der ja keine freigabe machen muss.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 2000: Kennwort für Netzwerk vergeben:

Strg - Alt - Entf
-> Kennwort ändern
oder
Systemsteuerung -> Benutzerverwaltung

Evtl. ist das erste auch nur bei XP so, bin mir nicht sicher.

Der Win7-Rechner sollte dann genauso eingestellt sein, dann bekommst Du keine Benutzerabfrage beim Zugriff auf die Freigabe.
 


« KurzaufhängerWindows 7: Recovery Option aus Computer-Reparieren weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...