Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurzaufhänger

Mojn,

ich hab mal wieder Probleme. Ich hatte Windows nach den massiven Problemen mit dem Windows Explorer neuinstalliert.
Nachdem ich mir vorgestern neue Boxen gekauft hatte (Trust 2.1 M100, Anschluss über 3,5mm Klinkenstecker) und diese auch angeschlossen hatte, merke ich dass sich mein Windows zwischendurch immer wieder kurz "Aufhängt", bzw. hängen bleibt. Aber nicht für mehrere Sekunden sondern nur für eine oder weniger, der Ton bleibt hängen (als würde man so ne viertel Sekunde mehrmals hintereinander abspielen wollen), die Maus bleibt hängen, eben komplett Windows.

Hardwareänderungen:
Lautsprecher (3,5mm Klinkenstecker)

Softwareänderungen:
ZoneAlarm (wieder entfernt)
7zip
InnoSetup
Digital Level Meter
XAMPP (wieder entfernt)
Treiber (Realtek HD Audio Codec, wieder entfernt)

Wenn ich noch einen WHP vor Montag habe, wird mal zurückgesetzt, wenn nicht muss ich weiter suchen. Virenscan ist gemacht.

Woran könnte es noch liegen!?

MFG
Dodi95



Antworten zu Kurzaufhänger:

das hört sich massiv nach ein treiber problem an,warum hast du den treiber deinstalliert? falsche treiber?wenn du treiber suchst dann gehe auf der homepage der einzelnen geräte und hol dir da die treiber,wichtig ist das du zuerst den chipsatz installierst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Frisch Installiert - Noch vor dem eigentlichen Desktop (noch bei der "Sammlung" von Informationen nach der Installation schon Hänger. Ich tippe dann doch auf Hardware. Ich probiere jetzt durch - angefangen bei der Festplatte. Klemme die ab, dann DVD-Laufwerk, dann 1 Speichermodul, W-LAN Karte, Grafikkarte, solange bis ich keine Hänger mehr vernehme. Sollte auch nach dem ausbauen noch Hänger da sein (auch getauschte Speichermodule), dann ist wohl das Mainboard dran Schuld.

Ich melde mich spätestens Freitag mit Ergebnissen!

ok viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach langem durchtesten ist mir eingefallen dass dieser Beitrag noch existiert. Ich hab wohl den Fehler durch Zufall gefunden:
USB-Ports sind wohl an allem schuld (somit eigentlich das Motherboard).
Bin vorhin aus versehen locker an den PC gekommen. Plötzlich meldet Windows sich und spielt seinen Ton bei der Geräteentfernung (z.B. wenn man USB-Stick abzieht) mehrmals hintereinander ab, die Maus spinnt, Windows spinnt, ich habe Hänger.
Wahrscheinlich ist der Fehler einfach nicht mehr aufgetaucht weil ich den PC nach vorne gezogen hatte und wieder zurück geschoben hatte, da hatten dann die Kabel nicht mehr so viel Spannung, bzw. "Druck". Mit den Ports hatte ich eh immer Probleme. Da wackelt der Stecker wie ein Kuhschwanz an heißen Tagen. Da verliert der einfach mal den Kontakt zum Stick/Festplatte ohne dass da auch nur einer am PC war (Leerlauf ohne Benutzereingaben).
Ich teste es jetzt mal mit einem anderen Mainboard, dass ich mir zwar noch zulegen muss, aber so ein 775-Board kostet ja nicht gerade die Welt.


« Windows XP: absturzWindows 2000: Kennwort für Netzwerk vergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...