Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Starten möglich, Bluescreen auch im Abgesicherten Modus.

Hallo,

ich hatte einige Probleme mit Viren usw. und lud mir Avast runter, welches einen gefährlichen Fund entdeckte und durch ein Neustart das System überprüfen wollte.
Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, mein Rechner zu starten.
Sofern ich im Abgesicherten Modus, egal ob mit Zusatz oder nicht, also Netzwerktreibern oder Eingabeaufforderung,bekomme ich die Meldung, ob ich nicht das Laden von SPTD.sys abbrechen möchte mit ESC.
Dies hat allerding keinerlei Auswirkung, der Rechner startet so oder so von alleine neu.

Ich hab keine neue Hardware oder Software hinzugefügt, außer halt Avast.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Kai


« Windows XP: pc kaputtWin XP: Beim Synchronisieren von time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...