Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: möchte mein Win7 formatiten und neu aufspielen

Hallo .

Hab eauf meinem PC win 7 drauf.
Nun möchte ich aber die Festplatte formatieren und win 7 neu aufspieln so daß die Platte wieder ganz sauber ist .
Jetzt wollte ich mit meiner alten XP cd das ganzen formatieren da ich weis wie das geht , aber leider gibt er mir laufend die Fehlermeldung daß diese nicht geht da etwas mit der Platte nicht stimmnt und ich ein chkdsk/f machen soll .
Ich versteh das nicht .
Kann mir da jemand helfen ?


Fruß  Lillyput 



Antworten zu Windows 7: möchte mein Win7 formatiten und neu aufspielen:

Partitionen löschen, daß die gesamte Festplatte als "freier Speicherbereich" angesehen wird, neu partitioniert und formatiert werden kann, um Win-7 neu zuinstallieren ->
alles mit der Installations-DVD von Win-7 erledigen.

Wenn die Festplatte einen Oberflächenfehler aufweist, der mit chkdsk behoben werden kann - hast Du im anderen Thread die Erklärung durch @AchimL bekommen.

Anleitung mit Bildern:
. http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx


« windows xp lässt sich nicht installierenWindows Vista: Zweite Installation löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...