Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp lässt sich nicht installieren

hallo,
mein neuer PC ist heute angekommen. ich hab gleich alles angeschlossen (monitor usw..)  und hab ihn dann gestartet. so weit so gut...
doch als ich windows xp installieren wollte kam da so eine fehlermeldung an die ich mich nicht mehr erinnern kann. danach kam nurnoch ein kleiner weißer stirch oben links. wenn ich jetzt den PC starte und die windows xp CD einlege kommt nurnoch dieser weiße strich oben links und mehr nicht!
wie gesagt der PC ist NEU und ich habe nichts an der hardware verändert !
wo liegt das problem?? und was kann ich tun??


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB



Antworten zu windows xp lässt sich nicht installieren:

hi,also war auf den rechner noch kein system installiert,oder war er nur vorinstalliert?weil noch kein system installiert ist dann mußt du von der win dvd booten und es installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau hier:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
- im ersten Aufsatz, eigens für Neulinge, ist der korrekte Vorgang einer XP-Installation beschrieben.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das neulinge immer zu sparsam sind an infos,ist mir unerklärlich.
Aber man macht ja gerne raterunden.

wenn es original ist, sollte selbige booten.
hast du eine 1er ohne sp? kann sein, das die sata treiber fehlen.
ich rate aber auch nur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wär es wenn du vorher formatieren würdest.

Wozu denn das?
Das kann man beim Installationsvorgang erledigen.
 ::)
Es liegt ja erstmal daran, dass nicht mehr von der CD gebootet wird.

Antwort #2 sagt alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann doch nicht sein dass man beim neukauf sofort neu formatieren muss. je nach dem wo man in gekauft hat ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann doch nicht sein dass man beim neukauf sofort neu formatieren] muss. je nach dem wo man in gekauft hat ???
Doch - das machen alle die, die die Leistung ihres PCs voll ausnutzen wollen.
Das heißt - eine optimale Installation, ganz ohne Massen an zeitlich begrenztem Müll, den keiner braucht.
Ich habe schon unzählige vollkommen neue PCs und Schleppis formatiert und optimal installiert.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke jürgi,

ja für, diejenigen die sich besser auskennen ist das sicher nicht schlecht. selbst habe ich das noch nicht gemacht. finde linux sowieso bessser.

mfg frankie


« Windows XP: Ich kann seit einigen Tagen die Seite von onvista.de nicht mehr öffnenWindows 7: möchte mein Win7 formatiten und neu aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...