Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: stürtzt zufällig komplett ab

Hallo,
Ich habe in letzter Zeit massive Probleme mit meinen Toshiba Sattelite Laptop (Vista 32bit). Dieser stürtzt zufällig komplett ab (als ob jemand den Saft abdreht). Auch bleibt die Maus zufällig einfach stehen und lässt sich für eine weile nicht benutzen.

Ich hab überlegt ob es vielleicht Hilft die Festplatte zu formatieren, allerdings habe ich keine CD :( Der Windows Key steht hinten drauf. Es gibt eine install.exe Datei von Windows auf der Festplatte E: (?) hilft mir diese evtl. weiter? (auf der selben Partition gibt es einen Ordner namens HDDRecovery, deswegen komm ich drauf).

Ist das überhaupt Sinnvoll? Eine andere Vermutung wäre das der Laptop überhitzt. Er stand lange auf Holz, seit heute jedoch auf Glas und das Problem besteht weiterhin!
Wie oben gesagt es passiert auch völlig zufällig, mal läuft der n Woche ohne ein Problem und dann stürtzt der 5x pro Tag ab :|

Ich würd mich über Ideen und Hilfe freuen und geb gerne weiter auskunft! 

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 07.06.11, 20:48:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: stürtzt zufällig komplett ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht dazu unter start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige vom Datum/Uhrzeit der Abstürtze dazu
..angezeigte Fehler anklicken...Beschreibung und Fehlercode sind wichtig
damit
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
kann man auch die Temperaturen auslesen

In der Ereignisanzeige hab ich nichts gefunden was ich damit in verbindung bringen könnte, in den letzten 24 Stunden wurden nur kleine Fehler angezeigt. Unter "Kritisch" das nichts :/

Ich bin mir nicht sicher ob der PC überhaupt festellen kann was es für ein Problem gibt. Schließlich ist es als ob man den Strom abdreht.

Ich werde die Temperatur checken und dann nochmal posten!

Danke der schnellen Hilfe! :)


« Windows 7: Windows 7 Startet aber dann sofort Bluescreen und dann neustartBasissystemgerät installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!