Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorauslastung 100% ?

Im Taskmanager meines Rechners mußte ich festellen, daß die Prozessorauslastung 100% beträgt. Die Auslastung kommt durch folgende 2 Programme zustande
1. audiohddrive.exe
2. presentationfontcache.exe
Wenn ich diese Programme im Taslmanager beende geht die Auslastung sofort auf ein normales Maß zurück und wirktsich nicht auf die anderen Programme aus. Brauche ich diese Programme überhaupt und wenn nein wie werde ich sie los?
Mein Rechner hat eine AMD Athlon (tm)II X2 215 Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
kubus46



Antworten zu Prozessorauslastung 100% ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Klick mal auf Start links unten,dann gehst auf ausführen,oder bei manchen windows ist es so,das du es unten ins weiße kästchen schreiben musst.

Ja nach dem,aber normal auf ausführen,dann eingeben,msconfig eingben,dann auf Systemstart klicken.

Dann siehst du die Einträge und höchst wahscheinlich auch die 2 Dateien,von denen du berichtest hast.

Da machst einfach die Hacken weg von den beiden,gehst auf Übernehmen und machst neustart.

Schritt 2:

Solltest du Probleme haben,das du vielleicht im Systemstart nur eine Datei findest von den beiden.Dann klickst du wieder auf msconfig,enter und diesmal klicken wir auf Dienste.
Jetzt steht da unten ein Häcken zum anklicken;
"Alle Microsoft Dienste ausblenden"
da machst den Hacken und schaust dann ob die letzte Datei darin findest,wenn ja wieder Hacken weg und Neustart.

Falls das alles klappt kannst du dich gerne nochmal helfen,dann räumen wir ein wenig auf,sofern dir die Anleitung von mir gefällt.

Mail back

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zu der 2. Datei "presentationfontcache.exe" habe ich im Netz
diese Lösung gefunden.

Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hat geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
danke für die schnelle Antwort. Die Lösung des Problems war etwas anders.
Habe audiohddrive.exe mit dem kleinen Tool Autoruns einfach deaktiviert und das andere Problem einfach durch löschen der Datei FontCache3.0.0.0.dat im Ordner c:\windows\serviceProfiles\localservice\appdata\local gelöst.
Trotzdem vielen Dank

kubus 46


« Windows Vista: side by side konfiguration ungültig bei office 2010Windows 7: Scan und Fax Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...