Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung Bit Locker-Driver

Hallo
Bei der Durchsicht der System-Ereignisanzeige mußte ich festellen, dass bei jedem Hochfahren des Computers kurz nach dem Einschalten der Fehler BitLocker-Driver mit der Ereignis-ID 24620 2mal hintereinander auftritt und dann im laufe der Sitzung nicht mehr. Ich verwende kein BitLocker, ist bei meinem System Windows 7 Home Premium 64 Bit glaube ich auch gar nicht drin.
Die Fehlermeldung lautet: Überprüfung des verschlüsselten Volumens; Die Volumeninformation auf '\\?\Volume{a554ff6b-4d0e-11df-b42a-001c4af9d327}' können nicht gelesen werden. Die Volumenbezeichnung ist als DOS-Laufwerk nicht vorhanden.
Wer kann mir helfen?

kubus46



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Windows Vista: Vista bootet nicht mehr von LaptopWindows XP: Windows 2000 installieren auf alten Pc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...