Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows 2000 installieren auf alten Pc?

Hallo Users,

Ich will Windows 2000 auf meine alte Gurke draufspielen.

Reichen da 60 Gb,1Gb Ram,1,66 Ghz,Ati 3d Karte?

Welches ist die letzte windows 2000 version?
Wie steht es um die Updates und um die Service Packs?
Wie steht es um Treiber für Windows 2000?

Ist windows2000 schneller wie windows xp?

Gibt es in Windows 2000 viele Einstellungen?Mehr wie bei windows xp?
Wie zb Verfeinerung,also eben um die geschwindigkeit minimal hochzuschrauben?

Würd mich freuen,da ich mich vorbereiten will für die Windows2000 Installation...

Und noch ne Frage:

Ist es vorteilhaft Windows xp und windows 2000 gleichzeitig zu laufen.

Also eine Festplatte windows xp und die andere win2000?

Freu mich schon auf die Antworten...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows 2000 installieren auf alten Pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Hardwarevoraussetzungen für den Einsatz von Windows 2000 kannst Du hier nachlesen.
Also sollte es bei Deinem Rechner locker reichen.
Warum willst Du dies überhaupt machen ? Spürbar schneller als XP wirst Du damit nicht arbeiten können, die Treiberausstattung ist schlechter und ob es sicherer ist, glaube ich auch nicht.
Von daher macht es m.E. auch keinen Sinn, beides gleichzeitig laufen zu lassen. Nur wenn Du mit einer Software arbeiten würdest, die unter Win XP nicht läuft, aber unter Win 2000, dann eventuell. Aber auch dafür gibt es ja den Kompatibilitätsmodus.
Machen kannst Du vieles, aber ob es Sinn macht ???
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Reichen da 60 Gb,1Gb Ram,1,66 Ghz,Ati 3d Karte?

 
Ja.

 
Zitat
Welches ist die letzte windows 2000 version?
Win2K mit SP4

 
Zitat
Wie steht es um die Updates und um die Service Packs?
 
Gibt es seit Jahren nicht mehr.

 
Zitat
Wie steht es um Treiber für Windows 2000?

 
Gibt es seit Jahren nicht mehr.

 
Zitat
Ist windows2000 schneller wie windows xp?

 
Nein.

 
Zitat
Gibt es in Windows 2000 viele Einstellungen?
Ja.

 
Zitat
Mehr wie bei windows xp?
Nein.

 
Zitat
Wie zb Verfeinerung,also eben um die geschwindigkeit minimal hochzuschrauben? 
Wenn  die Hardwarevorraussetzungen nicht stimmen, bringt die "Windows-Schrauberei" nichts. Am ehesten aber Stabilitätsprobleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohhhh!

Das plättet mich jetzt mal voll crass.

So was hätte ich nicht gedacht.

Und meint Ihr,das es sich wenigstens lohnen würde?

Da ich ja jetzt auf meiner 40 Gb Platte Windows drauf habe,die Treiber und 1-2 Programme.

Also noch nicht viel......

Ja und auf der 60 Gb Platte hab ich in dem Sinn nur ein Brennprogramm drauf,das aus 3 Dateien besteht BURNCDCC.EXE vielleicht 2-3 Mb.

Hab mir gedacht zum ausprobieren...Mal da drauf,wenns nicht gefällt wieder runter mhm...

Das hätte auch Sinn gemacht,wegen meinem Bootloader der ab und zu spinnt.

Er fährt 10 mal hoch und beim 11 mal zeigt er mir an:Datenträger nicht lesbar.Affengriff drücken zum Neustart.smile

Ja dann mach ich neustart dann gehts wieder a paar mal und irgendwann wenn er lustig ist,zeigt er mir das an.

Wie kann ich das reparieren beheben?


Ach ja und die letzte sache wär die:

Wer kennt sich von euch gut aus,was auf einer Windows 2000 Cd drauf sein sollte und was absoluter Bullshit ist.

Würd sich das jemand mal anschauen wollen,da ich mich ein wenig bemüht habe Windows 2000 herzubekommen.
Hab 3 Stück besorgt,mit unterschiedlichen Sachen.

Eine is von nem Kumpel,er sagt das ist die original ohne nix.Die anderen beiden hab ich vom Nachbarn,eine is über 700 MB und die 3te weiß ich nicht,da muss ich erst noch nachschauen.
Würd sich das jemand anschauen wollen?Wenn Zeit und Lust.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine is von nem Kumpel,er sagt das ist die original ohne nix.Die anderen beiden hab ich vom Nachbarn,eine is über 700 MB und die 3te weiß ich nicht,da muss ich erst noch nachschauen.
Würd sich das jemand anschauen wollen?Wenn Zeit und Lust..... 
Dann nimm die mit dem Original-Nix und besorge Dir von Microsoft das SP4 sowie alle noch für W2K erhältlichen Updates - da "man" von den beiden anderen nichts genaues nicht weiss. Kopiere das SP4 und die Updates auf einen USB-Stick o. ä. installiere W2K von der Original-Nix-CD und bügele SP4 und Updates drüber...

Soweit Du dann mit der Möhre ins Internet möchtest hast Du ein (mittlerweile) wirklich lückenhaftes unsicheres Betriebssystem das dem Zugriff von Viren, Trojanern und Co. nicht wirklich viel entgegenzusetzen hat.

Weiterhin "erschütternd" ist in diesem Zusammenhang, dass unter und von Win2K weder aktuelle gängige Browser noch relevante aktuelle Browser-Plugins wie Flash unterstützt werden, sprich installiert werden können.

I. d. S. ist kaum nachvollziehbar, warum Du ein Betriebsystem installieren möchtest, dessen Produktion bereits 2001 und dessen Unterstützung durch den Hersteller bereits seit 2006 einegstellt wurde.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay ich lass das lieber sein.Sorry das die Antwort erst jetzt kommt.

War nur so eine Iddee,vielleicht geht dann alles schneller,so in der Hoffnung.

Naja es läuft ja alles auf der Kiste.Des passt scho.

Merce für die Infos


« Windows 7: Fehlermeldung Bit Locker-DriverWin XP: Neues Fenster - Fenstergroesse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...