Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PureHD will sich immer installieren

Hey ho Community,

ich hab mal wieder ein Problem.

Folgendes:
Immer wenn ich ein Rechtsklick auf ein Externes Medium mache (USB-Stick, Ext.-Brenner, Ext.-Festplatte). Dann versucht sich PureHD zu installieren. Das wäre mir soweit auch egal nur läuft de Installation nicht durch, da irgendeine Datei fehlt...

Und so ist das echt nervig, da es jedes mal passiert.

Ich habe schon mehrere Foren durchsucht und habe festgestellt dass es irgendwie mit dem Corel Videostudio zusammenhängt (hatte ich mal installiert, aber ist bereits deinstalliert). Desweiteren wurde geraten Corel als Registryeintrag zu löschen, auch dies habe ich gemacht, doch das Problem besteht immer noch...

Auch habe ich gelesen dass es an Nvidia KArten Liegen kann, aber ich habe eine ATI.

Hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen, danke im Voraus.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

MfG
O.cool



Antworten zu Windows XP: PureHD will sich immer installieren:

Du hast irgend eine Anwenndung, Game, Corel oder sonst eine Installiert auf welcher dieses vorhanden war und die Installation abgebrochen. Die Pure.msi wurde nicht beendet und will nun diese wieder Installieren.
Schau mal in der Systemautostart ob wo der Name Pure auftaucht diesen mal deaktiver. Könnte helfen.
Ansonsten diese Anwendung fertig installieren und danach deinstallieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt ich hatte das Corel VideoStudio installiert, habe es aber bereits wieder deinstalliert, eine Installation habe ich eigentlich nicht (bewusst) abgebrochen. Ich würde es ja gern Installieren, aber wie gesagt, ihm fehlt die Pure.msi zum installieren...

Das mit dem Autostart werde ich mal versuchen.

Danke trotzdem schonmal

MfG
O.cool


« Datei fehlt oder ist beschädigt Windows/System32/Config/SystemWin XP: externe festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...