Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe festplatte wird nicht erkannt

Hi,

ich habe über USB eine externe festplatte an meinen PC gehängt. Er zeigt sie auch in der Taskleiste an und dass sie betriebsbereit ist, aber sie erscheint nicht im Arbeitsplatz unter den Festplatten.
In der Bedienungsanleitung steht, wenn sie nicht angezeigt wird, dass sie dann noch nicht partitioniert ist. Ich komme aber nicht zu dem Fenster `Control Panel` über Start und Einstellungen (wobei ich davon ausgehe, dass mit Einstellungen die Systemsteuerung gemeint ist) in dem ich sie partitionieren kann.
Kann mir einer weiterhelfen? ???

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
ami



Antworten zu Win XP: externe festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
dort kannst du die Platte partitionieren und auch formatieren.

Hi,
Danke!!!!! :):D;D

hat geklappt!!! :D;D

ami

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir wird die 2 tb nicht in der datenträgerverwaltung angezeigt


« Windows XP: PureHD will sich immer installierenWin XP: Externe Festplatte USB wird nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....