Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ScanProgramm fü Epson Drucker läßt sich nicht starten.

Hallo .. ich benötige Hilfe,
Mein PC hat einen 64 Bit Prozessor und es ist darauf ein WinXP Prof 2002 Servicepack 2 installiert.
Dazu habe ich einen Scanner
Epson Perfection V350 Photo über USB angeschlossen.
Habe mir einige Treiber (selbstentpackbare Dateien von Epson (zuerst epson Germany , dann epson USA) heruntergeladen, die zuletzt lauten
epson 12688, 12277,12278,13832 und 12275. Diese lassen zwar installieren, und der Scanner wird nach Neustart des PC (bzw. nach Anschluß des Scanners an den bereits gestarteten PC) richtig erkannt, aber nicht in die Treiber eingebunden.
Starte ich das "Programm" mit dem ICON vom Desktop, kommt eine Fehlermeldung. Habe schon alles deinstalliert und von Germany auf USA-Dateien gewechselt, aber keine Chance.
Wer kann mir helfen?



Antworten zu ScanProgramm fü Epson Drucker läßt sich nicht starten.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du den Scanner auch richtig angeschlossen, d.h. erst die Software aufgespielt und dann den Scanner mit dem PC verbunden und eingeschaltet ?
Die aktuellste Treiber-Version von der Epson Seite ist die hier.
Wie lautet denn die Fehlermeldung ?
Notfalls auch mal über die windowseigene Software, z.B. nach dem Scanner suchen lassen und dann die Treiber installieren.
Viel Glück ! 

Hallo, vielen Dank für Deine Hilfe :)
Die Epson Germany-Seite hat meinen Scanner Typ nicht gelistet :-\ der lautet "EPSON PERFECTION V350 PHOTO"
Epson Germany, diese kleinen Schlampampis haben nur den "EPSON PERFECTION V350" in der Liste stehen.
Dewegen habe ich mich letztlich auch auf Epson USA fixiert.

Habe das jetzt so geschafft und mir vermerkt(wichtig für meine nächste Windows-Neuauflage)

0. Selbstentpackender Treiber mit Winzip entpacken (ca. 10 Dateien + Ordner)
1. Scanner (nach PC booten) anschließen ... Scanner wird erkannt als "xxx V350 Photo"
2. Installationsquelle aus dem sich eröffnenden Fensters selbst wählen/vorgeben und den betreffenden Ordner markieren/wählen, wo die entpackten Dateien drin sind.
3. auf Installieren drücken ... Scanner bewegt sich mal kurz ... erledigt, Scanner ist jetzt tatsächlich in den Treiber eingebunden.

Das bedeutet entgegen der Infos, die man so liest "erst Software installieren und dann Scanner anschließen", was bei mir nicht funktioniert hat, schloss ich diesmal den Scanner zuerst an und habe danach den Treiber aufgesetzt.
Und siehe da, erfolgreich. Begreife ich zwar nicht, aber ist halt so ???

Windowseigene Treiber haben leider vesagt. Kann mir das auch vorstellen, denn den Scanner habe ich 2010 gekauft und das XP ist von 2002 .. so weit kann Bill Gates auch nicht vorausschauen  ;D

Aber so etwas kommt vor, wenn man die Original-CD versimst hat ::)
Danke nochmal und alles Gute für Dich!


« Vista: Datein kopieren: Der angebene Dateiname ist ungültig oder zu lang.Taskmanager,firefox und einige andere Progr. lassen sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...