Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Datein kopieren: Der angebene Dateiname ist ungültig oder zu lang.

Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte (ext3-Format) einige Videodatein, wenn ich diese jetzt auf meinen interne Festplatte übertragen möchte, erscheint die Fehlermeldung: Der angebene Dateiname ist ungültig oder zu lang.Geben sie einen anderen Dateinamen ein. Das kann ich aber nicht machen, weil die Datei angeblich schreibgeschützt ist, aber bei Eigenschaften ist kein Häkchen bei schreibgeschützt.Der Dateityp ist: VLC media file (.ts) (.ts). Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt die Videos von der Festplatte bekomme?



Antworten zu Vista: Datein kopieren: Der angebene Dateiname ist ungültig oder zu lang.:

Ext3 ist ein Dateisystem für Linux. Schreiben wirst Du mit Windowsprogrammen, wenn überhaupt, nur sehr glücklos darauf.

Du könntest die Dateinamen mit einem Linuxsystem ändern. Knoppix oder andere Live-CDs können dafür benutzt werden, den PC mit Linux zu starten, wenn Du kein installiertes Linux-System zur Hand hast.

So ein Dateisystem wie ext3 ist denkbar ungeeignet für Windowssysteme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber um vom Festplattenrecorder überhaupt was zu kopieren braucht an ext3. Das ist total unpraktisch. Ich glaub mir so ner LiveCd krieg ich das nicht hin

Aha Festplattenrekorde, daher das Dateiformat.
Kannst Du die Datei nicht über das Menü des Rekorders umbenennen? Da ist bestimmt ein Sonderzeichen drin, was Windows nicht mag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Ich hab jetzt ein neues Laufwerk für meinen Computer installiert und darauf Linux installiert. Damit kann ich zumindestens die Videos anschauen und auch verschieben.

Das ist allerdings die beste Lösung.
 :D
Dann viel Spaß! Schön, dass Du die Lösung geschrieben hast.

 


« Win XP: Mikrofon Standart ändern!ScanProgramm fü Epson Drucker läßt sich nicht starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...