Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: userenv schuld am bluescreen?

Guten Tag, Tatishel ist mal wieder hier.
Ich habe eine frage zu einem Fehler bei meinem Windows der sich unter Umständen auf mein System auswirkt sodass ein Bluescreen erzeugt wird.
In den Ereignisanzeigen wird bei Anwendungen immer wieder ein Fehler erkannt. Userenv mit der Ereigniserkennung 1041. Könnte der im zusammenhang mit den foglenden Bluescreens stehen? http://imageshack.us/g/833/dsc00271jo.jpg/

es ist ein Album mit den Bluescreens einer halben Stunde. Allerdings vermute ich auch das es die hitze bei den meisten Bluescreens ist. Allerdings bekomme ich die Bluescreens 'driver irql not less or equal und irql not less or equal öfters und deswegen kann das nicht an der hitze liegen. Wenn jmd noch eine Lösung zu den beiden Bluescreens hat bitte ebenso posten.

PS da die bluescreens auftreten wenni ch Skype starte oder noch bevor ich mich überhaupt in mein benutzerkonto einloggen kann und das unterschiedlich ist und nicht jeden tag so ist finde ich es komisch. beides ging vorher einwandfrei.

Hoffe auf schnelle Hilfe.
mfg tatishel

mein System:
-ASUS M3A78-T Motherboard
-AMD Phenom X4 Black Edition Prozessor
-NVIDIA GeForce 9800 GTX+ Grafikarte
-DDR 2 und im Moment 3GB-Ram drinnen sonst 3,25
-Windows XP - SP3
-2 Festplatten 186GB und 152GB Speicher
--> vond en 186 GB (systemfestplatte) sind noch 17,8 GB frei bei der anderen 70,4GB
- PC ist ca 3 Jahre alt


//edit hängt es vllt auch damit zusammen das ich einen Bluescreen bekomme wenn ich Antivir gestatte einen Suchlauf zu starten? der bluescreen kommt dann ca nach 30 Minuten. das ist er: http://imageshack.us/photo/my-images/219/dsc00281b.jpg/

« Letzte Änderung: 30.06.11, 14:36:28 von Tatishel »


Antworten zu Windows XP: userenv schuld am bluescreen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab einfach mal windows 7 druafgemacht und es läuft gut auserdem war ein ramstick kaputt ;)

memtest geht gut findet alels :D


« Windows 7: Mit Windows 7 auf einen anderen Rechner umziehenWindows XP: Netzverbindung beim Stromsparmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...