Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mit Windows 7 auf einen anderen Rechner umziehen

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Auf meinem alten PC habe ich eine Windows 7 Lizenz laufen. Eine Lizenz von dreien aus einem Family Pack.
Ich müsste jetzt also irgendwie Microsoft mitteilen, dass ich die eine Lizenz nun vom alten auf den neuen PC übertragen möchte. Aktivieren lässt sich Win 7 auf dem neuen PC nicht. Wie muss ich da vorgehen? Es muss doch möglich sein, die Lizenz auf einem anderen (neuen) PC zu nutzen. Natürlich wäre sie dann auf dem alten PC ungültig.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Mit Windows 7 auf einen anderen Rechner umziehen:

mach es einfach ...
wenn Probleme auftreten:

Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter aufnehmen.
alten KEY bereithalten !

http://support.microsoft.com/kb/326246/de

Ersatz von Product Keys
Um einen Product Key zu ersetzen, wenden Sie sich an die entsprechende Rufnummer, die Sie auf der folgenden Microsoft-Website finden:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de-de;CNTACTMS
 

« Letzte Änderung: 01.07.11, 16:31:36 von Ava-Tar »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Über ein paar Ecken bin ich zur Aktivierunghotline durchgedrungen. Dort sagte man mir, dass ich Win 7 zunächst auf dem alten PC deinstallieren müsse. Dann könne ich auch anschließend Win 7 wieder installieren. Installiert habe ich aber schon auf dem neuen PC, nur halt noch nicht registriert.
Wie deinstalliere ich denn Win 7? Doch nicht über Software deinstallieren. Muss ich die Win 7 DVD einschmeißen und darüber deinstallieren? Muss der PC online sein, damit Microsoft quasi mitgeteilet wird, dass die Version gelöscht wurde?

Vielen Dank für Eure antworten

das ist doch nur "pro forma".
Sag ,Du hättest es gemacht .

Naiv wie ich bin, habe ich gedacht, dass MS nach einer Deinstallation sozusagen mitgeteilt wird, dass eine Lizenz gelöscht wäre und diese nun neu vergeben werden könne.

Danke für die Hilfe

Rolf


« Windows 7: Hilfe!! Kann keine Filme mehr gucken :((Windows XP: userenv schuld am bluescreen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...